Kalender

Taizé-Gottesdienst
Pfarrer Rainer Withöft

Remscheid: Kirche Lüttringhausen
Gottesdienst im Haus Clarenbach
Pfarrer Oliver Rolla

Remscheid: Haus Clarenbach
Gottesdienst in der ev. Kirche Lüttinghausen
Pfarrerin Annette Schmid

Remscheid: Kirche Lüttringhausen

> Alle anzeigen

Losung für den 20.11.2019

Meine Lippen und meine Seele, die du erlöst hast, sollen fröhlich sein und dir lobsingen. Psalm 71,23

Ermuntert einander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern. Epheser 5,19

Service

Mirjam-Gottesdienst Mirjam-Gottesdienst

Terminhinweis - Einladung

„Wo das Reden Mut verlangt“ – Mirjam-Gottesdienst in der Goldenberger Kirche

Die Zeit der Reformation hat vor 500 Jahren vielen viel Mut zum Reden abverlangt. Da ist es treffend, dass das diesjährige Motto des Mirjam-Gottesdienstes „Wo das Reden Mut verlangt“ heißt.

Das Septett-Vorbereitungsteam um Pfarrerin Voll freut sich auf viele Mitfeiernde am 3. September 2017 ab 17 Uhr in der Kirche Goldenberg (Zufahrt: Am Singerberg).

„Wo das Reden Mut verlangt“ ist allerdings nicht erst seit 1517 aktuell, sondern begleitet Christenmenschen seit den allerersten Anfängen. Im Gottesdienst geht es um Frauen, aber auch um Männer, die – oft beflügelt durch biblische Vorbilder wie Jesus von Nazareth – mit Mut gegen Ungerechtigkeit, Armut und Gewalt ihren Mund aufgetan haben. Ihre Worte und Taten sollen aufleuchten und Anstoß geben, in Gegenwart und Zukunft nicht den Mut zum Reden zu verlieren, um sich konsequent für eine bessere Welt einzusetzen.

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

29.08.2017



© 2019, Evangelische Kirchengemeinde Lüttringhausen
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung