Kalender

Gottesdienst im Haus Clarenbach
Diakonin Irmtraut Fastenrath

Remscheid: Haus Clarenbach
Viertelandacht in der Ev. Kirche Lüttringhausen
Diakonin Irmtraut Fastenrath

Remscheid: Kirche Lüttringhausen
Gottesdienst in der Ev. Kirche Lüttringhausen
Pfarrer i.R. H. Pitsch

Remscheid: Kirche Lüttringhausen

> Alle anzeigen

Losung für den 23.11.2020

Ich wohne in der Höhe und im Heiligtum und bei denen, die zerschlagenen und demütigen Geistes sind, auf dass ich erquicke den Geist der Gedemütigten und das Herz der Zerschlagenen. Jesaja 57,15

Jesus sah die große Menge; und sie jammerten ihn, denn sie waren wie Schafe, die keinen Hirten haben. Markus 6,34

Service

Jubiläumsjahr Jubiläumsjahr

Konzerthinweis -Einladung

Posaunenchor feiert Festgottesdienst zum 120. Geburtstag

Am 7. Oktober 2018 um10:00 Uhr in der Evangelische Kirche Lüttringhausen

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres zum 120. Geburtstag lädt der Posaunenchor der Evangelischen Kirchengemeinde Lüttringhausen die Freund*innen von Blechblasmusik zu einem Festgottesdienst in der Evangelischen Kirche Lüttringhausen.
„Der Gottesdienst am Erntedankfest ist die letzte Veranstaltung im Rahmen der Feierlichkeiten“, so Sebastian Brüninghaus, der Vorsitzende des Orchesters. „Nach unserem Frühjahrskonzert und der Musicalgala auf der Heimatspielbühne werden wir nun mit geistlicher freier und choralgebundener Musik zu hören sein.“
Vor, während und nach dem Gottesdienst, wird der Posaunenchor zu hören sein, „die Blechblasmusik ist eindeutig der Schwerpunkt, dieses Gottesdienstes“, so Brüninghaus.
Geleitet wird der Posaunenchor von seinem Dirigenten Philipp Jeßberger sowie Landesposaunenwart Jörg Häusler, der bereits am Tag vorher zu einem Probentag zu Gast ist.
 

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

02.10.2018



© 2020, Evangelische Kirchengemeinde Lüttringhausen
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung