Kalender

Gottesdienst im Haus Clarenbach
Remscheid: Haus Clarenbach
Gottesdienst in der Ev. Kirche Lüttringhausen
Remscheid: Kirche Lüttringhausen
Ökumenischer Kleinkind-Gottesdienst
Team

Remscheid: Hof Kotthausen

> Alle anzeigen

Losung für den 21.09.2020

Ich liege gefangen und kann nicht heraus, mein Auge vergeht vor Elend. HERR, ich rufe zu dir täglich. Psalm 88,9-10

Jesus betet: 

Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen. Johannes 17,15

Service

Taizé-Andacht am Buß- und Bettag am 21.11.2018 Taizé-Andacht am Buß- und Bettag am 21.11.2018

Terminhinweis - Einladung

Taizé Gottesdienst am Buß- und Bettag

"Jeder Mensch braucht ein Zuhause" unter diesem Gedanken steht der Gottesdienst in diesem Jahr.

Wieder einmal feiern die beiden Lüttringhauser Kirchen Heilig-Kreuz und die Ev. Kirchengemeinde zum Buß- und Bettag, am Mittwoch, den 21. November 2018 um 19.30 Uhr in der Ev. Kirche Lüttringhausen am Ludwig-Steil-Platz einen Taizé Gottesdienst.

Zum Thema "Jeder Mensch braucht ein Zuhause" soll es diesmal um die Menschen gehen, die nicht wissen, wo IHR Zuhause einmal sein wird, die heimatlos sind. Natürlich zünden wir in diesem Gottesdienst reichlich Kerzen an und dürfen in einer Stille-Pause eigene Gedanken zu diesem Thema entwickeln.

Im Anschluss an die Abendandacht lädt das Vorbereitungsteam wieder herzlich zu Tee und Gebäck ins Ev. Gemeindehaus ein.

 

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

16.11.2018



© 2020, Evangelische Kirchengemeinde Lüttringhausen
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung