Kalender

Gottesdienst im Haus Clarenbach
Remscheid: Haus Clarenbach
Gottesdienst in der Ev. Kirche Lüttringhausen
Remscheid: Kirche Lüttringhausen
Ökumenischer Kleinkind-Gottesdienst
Team

Remscheid: Hof Kotthausen

> Alle anzeigen

Losung für den 21.09.2020

Ich liege gefangen und kann nicht heraus, mein Auge vergeht vor Elend. HERR, ich rufe zu dir täglich. Psalm 88,9-10

Jesus betet: 

Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen. Johannes 17,15

Service

I. Fastenrath I. Fastenrath

Informaion, Terminhinweis - Einladung

Gemeindediakonin Irmtraud Fastenrath wieder in Lüttringhausen

Die Einführung von Diakonin Irmtraud Fastenrath findet im Gottesdienst am 18. März 2018 um 10.00 Uhr statt. Anschließend laden wir zum Gemeindecafé ein.

Mein Name ist Irmtraud Fastenrath. Ich bin 63 Jahre, verheiratet und Mutter eines erwachsenen Sohnes. Seit
dem 15.1.2018 bin ich als Gemeindediakonin in der Kirchengemeinde Lüttringhausen
angestellt.

Wenn Sie jetzt sagen: „Die kenne ich doch! Die habe ich schon mal gesehen!“,
dann stimmt das. 30 Jahre habe ich mit meiner Familie hier gelebt und war viele
Jahre Vorsitzende des CVJM Lüttringhausen.
Die Ausbildung zur Diakonin machte ich von 2003 bis 2005 in der Stiftung Tannenhof.
Von 2007 bis 2017 haben mein Mann und ich dann in Kaub am Rhein das
CVJM-Gäste- und Tagungshaus Elsenburg geleitet. Da ich selbst dort nur mit einer geringen
Stundenzahl beschäftigt war, wurde ich in dieser Zeit in der Gemeinde Oberdiebach/ Manubach (bei Bacharach) zur Prädikantin ausgebildet. Mein Mentor war Pfarrer Timm Harder.

Ein halbes Jahr nach meiner Ordination habe ich dann mit Blick auf die pfarramtliche Verbindung der beiden Kirchengemeinden Oberdiebach / Manubach und Bacharach/Steeg die Vakanzvertretung in der Kirchengemeinde Bacharach/Steeg für acht Monate übernommen. Nach dieser Zeit bin ich bis zu unserem Umzug zurück nach Lüttringhausen ehrenamtliche Prädikantin und Presbyterin in der neu gegründeten Gemeinde Vierthäler geblieben.


Ja, und nun sind wir zurück in Lüttringhausen, mein Mann als Rentner und ich mit einer Teilzeitstelle in unserer Kirchengemeinde. Ich bin dem Ostbezirk zugeteilt und werde dort Pfarrerin Annette Schmid unterstützen.

Auf die Begegnung mit Ihnen in den Gottesdiensten, in Gemeindekreisen und auch bei Besuchen freue ich mich.

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

03.03.2018



© 2020, Evangelische Kirchengemeinde Lüttringhausen
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung