Kalender

Gottesdienst im Haus Clarenbach
Pfarrerin Kristiane Voll

Remscheid: Haus Clarenbach
Gottesdienst in der ev. Kirche Lüttinghausen
Pfarrer Oliver Rolla

Remscheid: Kirche Lüttringhausen
Gottesdienst im Haus Clarenbach
U.Severitt

Remscheid: Haus Clarenbach

> Alle anzeigen

Losung für den 22.07.2019

Wer festen Herzens ist, dem bewahrst du Frieden; denn er verlässt sich auf dich. Jesaja 26,3

Wir begehren, dass jeder von euch denselben Eifer beweise, die Hoffnung festzuhalten bis ans Ende. Hebräer 6,11

Service

Chor-Coaching mit Eddi Hüneke Chor-Coaching mit Eddi Hüneke

Dachzeile

Einladung zu einem Chor-Coaching mit Eddi Hüneke (vormals Wise Guys) - ein Tag Spaß mit der Stimme!

Am 8. Juni 2019 findet ab 10 Uhr im Gemeindehaus Hardtstr. 14, 42897 Remscheid ein ganztägiger Chorworkshop für Sängerinnen und Sänger aus Chören des Kirchenkreises Lennep unter dem Motto „Eddi plus Chor“ statt.

Im Projektchor einen Tag lang Singen erleben und gemeinsam entspannt grooven. Tagsüber Workshop, abends Konzert: Eddi Hüneke arbeitet mit den TeilnehmerInnen an Gesang, Intonation, Interpretation, Timing und Präsentation. Abends tritt der Chor um 20 Uhr gemeinsam mit ihm auf.

Gut für die Stimme: Der Tag beginnt mit peppigen Aufwärm-Übungen, in denen es um Groove und Körpergefühl geht und nebenbei die Stimme aufgewärmt wird.Gut für die Stimmung: Im Laufe des Tages erarbeiten die Sängerinnen und Sänger Songs unter dem Motto “Best of Pop, Gospel, Wise Guys und Eddi”.

Immer steht der Spaß am Singen im Vordergrund. Der Abend: Der Chor tritt auf und präsentiert die Ergebnisse des Tages. Den Rest der Show gestalten Eddi Hüneke und Tobi Hebbelmann mit Songs aus Eddis Soloprogramm. Das Konzert bildet den gemeinsamen Höhepunkt eines Tages, bei dem es ganz um Spaß mit der Stimme und Spaß am Singen geht.

Eddi Hünekes Chorarbeit ist geprägt von 30 Jahren als A-cappella-Sänger und Arrangeur bei den Wise Guys. Teilnehmerin Diane Siebert, Stralsund: “Das Coaching mit Eddi habe ich vor allem als gemeinschaftliches und völlig unverkrampftes Erlebnis wahrgenommen, er stand nicht als Erklär-Bär vor uns, sondern war mittendrin dabei. So gestärkt und entspannt bin ich lange nicht mehr auf die Bühne gegangen!”

(Quelle: www.eddihueneke.de/chor)

Es gibt insgesamt 100 Plätze für den Workshop. Die Reihenfolge der Anmeldung ist neben der Stimmverteilung ausschlaggebend für eine Zusage. Der Eintritt zum Konzert ist bei Teilnahme inklusive. Mittags wird ein kleines Mitagessen im Gemeindehaus angeboten, ebenso stehen Getränke zur Verfügung. Selbstvertsändlich können Eintrittskarten für das Konzert unter www.remscheid-live.de auch separat gekauft werden. Der Unkostenbeitrag beträgt 20 EUR und wird morgens beim Workshop eingesammelt. Die Noten werden von uns zur Verfügung gestellt.

Anmelden können Sie sich ab sofort bei Kreiskantor Johannes Geßner unter jgessner@gmx.de oder 02191/5608310. Bitte geben Sie dabei auch Ihre Stimmlage an!

Es freut sich auf einen tollen gemeinsamen Tag Ihr

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

10.05.2019



© 2019, Evangelische Kirchengemeinde Lüttringhausen
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung