Kalender

Gottesdienst im Haus Clarenbach
Remscheid: Haus Clarenbach
Gottesdienst in der Ev. Kirche Lüttringhausen
Remscheid: Kirche Lüttringhausen
Ökumenischer Kleinkind-Gottesdienst
Team

Remscheid: Hof Kotthausen

> Alle anzeigen

Losung für den 21.09.2020

Ich liege gefangen und kann nicht heraus, mein Auge vergeht vor Elend. HERR, ich rufe zu dir täglich. Psalm 88,9-10

Jesus betet: 

Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen. Johannes 17,15

Service

2019 Jahreslosung 2019 Jahreslosung

Terminhinweis - Einladung

Suche den Frieden und jage ihm nach.

zur Jahreslosung im Gespräch mit einer Jägerin - Gottesdienst am 13.1.2019, 10 Uhr, Goldenberger Kirche

„Fang mich doch!“, und dann ging das Jagen los. Ein bis heute beliebtes Kinderspiel. Dabei ist das Jagen gar kein Kinderspiel. Jagen, Jagd und Jägerin-Sein sind ein Beruf, ein Handwerk. Im Gottesdienst am 13. Januar 2019 geht Pfarrerin Kristiane Voll mit einer Jägerin auf Fährtensuche und ist gespannt, was das auch für die Jahreslosung 2019 austragen kann: „Suche den Frieden und jage ihm nach.“ – Nach dem Gottesdienst darf man gern bei einer Tasse Kaffee und Tee mit Gebäck verweilen: gern auch zum Gespräch über die Predigt.

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

09.01.2019



© 2020, Evangelische Kirchengemeinde Lüttringhausen
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung