Kalender

> Alle anzeigen

Losung für den 27.02.2021

Wie ein Adler ausführt seine Jungen und über ihnen schwebt, breitete der HERR seine Fittiche aus und nahm sein Volk und trug es auf seinen Flügeln. 5.Mose 32,11

Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren. Philipper 4,7

Service

YouTube-Kanal YouTube-Kanal

Information / Mitteilung

Gottesdienst via YouTube 1. So. nach Epiphanias

wir laden herzlich dazu ein

Link zu YouTube ( online ab 10.01. 06 Uhr)

10.01.2021 1. So. nach Epiphanias

Gottesdienst

Pfarrerin Hanna Lehnert

 

Lesung Jesaja 42, 1-6 1,14 Minuten


Siehe, das ist mein Knecht, den ich halte, und mein Auserwählter, an dem meine Seele Wohlgefallen hat. 

Ich habe ihm meinen Geist gegeben; er wird das Recht unter die Heiden bringen. 

Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen. 

In Treue trägt er das Recht hinaus. 4Er selbst wird nicht verlöschen und nicht zerbrechen, 
bis er auf Erden das Recht aufrichte; und die Inseln warten auf seine Weisung.

5So spricht Gott, der Herr, 
der die Himmel schafft und ausbreitet,

der die Erde macht und ihr Gewächs,

der dem Volk auf ihr den Atem gibt und Lebensodem denen, die auf ihr gehen:

6Ich, der Herr, habe dich gerufen in Gerechtigkeit und halte dich bei der Hand.

Ich habe dich geschaffen und bestimmt zum Bund für das Volk, zum Licht der Heiden, 7dass du die Augen der Blinden öffnen sollst und die Gefangenen aus dem Gefängnis führen und, die da sitzen in der Finsternis, aus dem Kerker. Amen

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

08.01.2021



© 2021, Evangelische Kirchengemeinde Lüttringhausen
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung