Kalender

Gottesdienst im Haus Clarenbach / oder vor den Balkonen
Diakonin Irmtraut Fastenrath

Remscheid: Haus Clarenbach
Viertel-Andacht in der Ev. Kirche Lüttringhausen
Pfarrer Oliver Rolla

Remscheid: Kirche Lüttringhausen
Gottesdienst in der Ev. Kirche Lüttringhausen (Taufe)
Pfarrer Oliver Rolla

Remscheid: Kirche Lüttringhausen

> Alle anzeigen

Losung für den 13.07.2020

Pflüget ein Neues, solange es Zeit ist, den HERRN zu suchen, bis er kommt und Gerechtigkeit über euch regnen lässt! Hosea 10,12

Zieht den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit. Epheser 4,24

Service

Kirche wieder offen Kirche wieder offen

Hinweis

Wir öffnen die Kirchentüren...

... und üben ein neues Miteinander ein. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

In der zurückliegenden Woche haben wir begonnen, in der Lüttringhauser Kirche von Montag bis Freitag um 18:00 Uhr Abend-Andachten für ca. 25 Minurten zu feiern. Musik und Worte zum Lauschen. Liedmelodien zum Mitsummen; Gebete zum Mitsprechen.
Das war schön! ... ermutigend, wohltuend und so vieles mehr!
Erlebte Hoffnung und Zuversicht.
Das soll für die kommende Woche vom 25. bis 29. Mai noch einmal so weitergehen: immer um 18:00 Uhr. Alles natürlich unter Einhaltung von Abstands- und Hygiene-Regeln, mit Mund-Nase-Bedeckung beim Rein- und Rausgehen und einer Teilnehmenden-Liste pro Abend.

Und morgen: am 24. Mai 2020 feiern wir um 17:00 Uhr eine musikalische Abend-Andacht in der Kirche Goldenberg - maßgeblich gestaltet von Martin Storbeck an der Orgel.
Herzlich willkommen auch dazu!

Mit den Andachten wollen wir uns ein bisschen "einüben" und einstimmen auf unseren 1. Sonntag- bzw. Feiertag-Gottesdienst am Pfingst-Wochenende.
Pfingstsonntag (31.5) und Pfingstmontag (1.6) feiern wir um 10:00 Uhr in der Kirche Lüttringhausen einen Gottesdienst, der an beiden Tagen identisch ist, weil wir möglichst vielen ermöglichen wollen, miteinander Pfingsten zu feiern.
Darum freuen wir uns, wenn sich die Kommenden auf Montag und Sonntag aufteilen.
Eine große Hilfe wäre uns dabei, wenn möglichst viele im Vorhinein im Gemeindeamt bei Rebecca Stobbe (mail-Adresse siehe oben im Verteiler oder Telefon: 02191-9595) oder bei einem Besuch einer Abend-Andacht Bescheid sagen, wann sie planen, an Pfingsten zu kommen. Der Platz in unseren Kirchen ist ja leider nicht unendlich; in der Lüttringhauser Kirche stehen uns unter den derzeitigen Bedingungen bis zu 60 Sitzplätze zur Verfügung.

Wir freuen uns auf jeden Fall über ein Wiedersehen!
... und wissen, dass so manche noch mit gutem Grund vorsichtig sind und von Zuhause aus mit uns im Gebet und im Glauben vereint sind.

Mit herzlichen Grüßen - auch im Namen von

Oliver Rolla (Abend-Andacht am 25. + 28.5 sowie Pfingsten)
Irmtraud Fastenrath (Abend-Andacht am 26. + 29.5)
Herbert Drusenheimer (Abend-Andacht am 27.5)
Christian Gottwald + Martin Storbeck, Orgel + Klavier
Jürgen Kammin + Linda Schur-Brose, Küster*in

... eure und Ihre Kristiane Voll

 

P.S.: Für Haus Clarenbach und Haus Talblick werden wir am 4. Juni ab 10:00 Uhr mit Open-Air-Andachten vor den Balkonen beginnen.

P.P.S.: Für alle, die es noch nicht gehört oder lesen haben: am 13. Mai 2020 hat das Presbyterium Pfarrer Oliver Rolla auf die so genannte 3. Pfarrstelle unserer Kirchengemeinde gewählt! Darüber freuen wir uns SEHR und gratulieren mit den besten Segenswünschen!

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

23.05.2020



© 2020, Evangelische Kirchengemeinde Lüttringhausen
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung