Kalender

Gottesdienst in der Ev. Kirche Lüttringhausen
Diakonin Irmtraut Fastenrath

Remscheid: Kirche Lüttringhausen
Advents-Andachten im Haus Clarenbach
Pfarrerin Kristiane Voll

Remscheid: Haus Clarenbach
Sternstunde im Stall / Kirche Goldenberg
Pfarrerin Kristiane Voll

Remscheid: Kirche Goldenberg

> Alle anzeigen

Losung für den 03.12.2020

Ein jeder gebe, was er geben kann nach dem Segen, den dir der HERR, dein Gott, gegeben hat. 5.Mose 16,17

Wenn der gute Wille da ist, so ist jeder willkommen nach dem, was er hat, nicht nach dem, was er nicht hat. 2.Korinther 8,12

Service

Goldenberger Kirche 65 Goldenberger Kirche 65

Terminhinweis - Einladung

Goldenberger Kirche feiert Jubiläum

am 2. April um 19:30 Uhr feiern wir in der Goldenberger Kirche

„Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an!“

… singt Udo Jürgens voller Elan 1977; damals ist er gerade einmal 33 Jahre alt! Aber er wirft mal eben einen weiten Blick nach vorn.

Seit ein paar Tagen geht mir das Lied nicht aus dem Kopf, weil die Goldenberger Kirche am 2. April in ihr 66. Lebensjahr startet!

Darum feiern wir ihren 65. Geburtstag an diesem Abend; wir wollen unsere Gläser auf ihr Wohl erheben und ihr Gottes Segen wünschen. Um 19:30 Uhr geht es mit einer unserer „traditionellen“ Goldenberger Passionsandachten los: eine halbe Stunde Zeit … für Sie, für Gott … bei Meditation und Musik … in der Gemeinschaft mit anderen, beim Singen, Beten, Hören. Danach sind alle willkommen, miteinander auf den Kirch-Geburtstag anzustoßen!

Dabei gibt es noch einen zweiten Anlass, „Gott segne dich!“ zu wünschen und zu danken,

denn Linda Schur-Brose ist seit 25 Jahren Küsterin an der Goldenberger Kirche!

… und wer fragt: wie lange ist die Kristiane Voll eigentlich schon da: ich kam pünktlich zum 50. Geburtstag der Goldenberger Kirche nach Lüttringhausen.

Wer gerechnet hat, weiß, was da zusammenkommt: 105 Jahre unter Gottes Schutz und Segen. Das sind viele gute Gründe, DANKE zu sagen und miteinander zu feiern! Darum: Herzlich willkommen!

(Kristiane Voll)

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

22.02.2020



© 2020, Evangelische Kirchengemeinde Lüttringhausen
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung