Kalender

> Alle anzeigen

Losung für den 20.01.2021

Du gibst meinen Schritten weiten Raum, und meine Knöchel wanken nicht. 2.Samuel 22,37

Wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit. 2.Korinther 3,17

Service

Programmablauf und Lieder Programmablauf und Lieder

Herzliche Einladung

Video-Gottesdienst am Heilig Abend 2020 ab 17.00 Uhr

über einen Link (im nachfolgenden Text) gelangen Sie zum Video

Hier gelangen Sie am Heiligen Abend ab 17.00 zum Video des Weihnachtsgottesdienstes : Link hier klicken

 

https://www.luetterkuser-advent.de/2020/12/24/weihnachtsgottesdienst-aus-luettringhausen/

 

 

Hier können Sie sich das Programmheft als pdf herunterladen

 

 

Musik zu Beginn:

Tochter Zion (Posaunenchor Lüttringhausen)

 

Begrüßung

 

Lied: Herbei, o ihr Gläubigen (eg 45,1+2+4)

1) Herbei, o ihr Gläubigen, fröhlich triumphierend,
o kommet, o kommet nach Bethlehem! Sehet das Kindlein, uns zum Heil geboren! O lasset uns anbeten, o lasset uns anbeten, o lasset uns anbeten den König!

2) Du König der Ehren, Herrscher der Heerscharen verschmähst nicht, zu ruhn in Marien Schoß.
Gott, wahrer Gott von Ewigkeit geboren!
O lasset uns anbeten, o lasset uns anbeten,
o lasset uns anbeten den König!

4) Ja, dir, der du bist heute Mensch für uns geboren, Herr Jesu, sei Ehre und Preis und Ruhm, dir, Fleisch gewordnes Wort des ew’gen Vaters!
O lasset uns anbeten, o lasset uns anbeten, o lasset uns anbeten den König!

 

Votum

 

Psalm-Gebet: Psalm 24,7-10 (eg 711.2)

Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch, dass der König der Ehre einziehe!
            Wer ist der König der Ehre? Es ist der HERR,
            stark und mächtig, der HERR, mächtig im Streit.
Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch, dass der König der Ehre einziehe!
            Wer ist der König der Ehre? Es ist der HERR   Zebaoth; er ist der König der Ehre.

Chor: Hört der Engel große Freud

 

Das Weihnachts-Evangelium
            Lukas 2,1-14

 

Lied: Vom Himmel hoch (eg 24,1-4)

1) Vom Himmel hoch, da komm' ich her, ich bring' euch gute neue Mär, der guten Mär bring' ich so viel, davon ich sing'n und sagen will.

2) Euch ist ein Kindlein heut geborn von einer Jungfrau auserkorn, ein Kindelein so zart und fein, das soll eur Freud und Wonne sein.

3) Es ist der Herr Christ, unser Gott, der will euch führn aus aller Not, er will eur Heiland selber sein, von allen Sünden machen rein.

4) Er bringt euch alle Seligkeit, die Gott der Vater hat bereit', dass ihr mit uns im Himmelreich sollt leben nun und ewiglich

Lukas 2,15-20

 

Chor: Als die Welt verloren

 

Predigt

 

Lied: Lobt Gott, ihr Christen alle gleich (eg 27,1+2+6)

1) Lobt Gott, ihr Christen, alle gleich in seinem höchsten Thron, der heut' schließt auf sein Himmelreich und schenkt uns seinen Sohn, und schenkt uns seinen Sohn.

2) Er kommt aus seines Vater Schoß und wird ein Kindlein klein, er liegt dort elend, nackt und bloß in einem Krippelein.

6) Heut’ schließt er wieder auf die Tür zum schönen Paradeis; der Cherub steht nicht mehr dafür, Gott sei Lob, Ehr' und Preis, Gott sei Lob, Ehr' und Preis.

 

Bekanntmachungen

 

Posaunenchor Lüttringhausen
Tollite hostias, aus dem Weihnachtsoratorium von Camille Saint-Saëns

 

Fürbitte und Vater unser im Himmel …

 

Segen

 

Musik zum Ausklang: O du fröhliche (eg 44,1-3)

1) O du fröhliche, o du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit! Welt ging verloren, Christ ward geboren: Freue, freue dich, o Christenheit!

2) O du fröhliche, o du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit! Christ ist erschienen, uns zu versühnen: Freue, freue dich, o Christenheit!

3) O du fröhliche, o du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit! Himmlische Heere jauchzen dir Ehre: Freue, freue dich, o Christenheit!


Wir wünschen Ihnen gesegnete Weihnachtstage!
Bleiben Sie behütet und gesund!


Die Kollekte geht an „Brot für die Welt“;
sie kann eingezahlt werden über das Konto:
Ev. Kirchengemeinde Lüttringhausen
Bank für Kirche und Diakonie, Duisburg;
IBAN DE52 3506 0190 1010 1330 13,
BIC GENODED1DKD

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

11.12.2020



© 2021, Evangelische Kirchengemeinde Lüttringhausen
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung