Kalender

> Alle anzeigen

Losung für den 23.01.2021

So spricht der HERR: 

Es soll meine Freude sein, ihnen Gutes zu tun. Jeremia 32,41

Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist. Lukas 19,10

Service

Ordination Ordination

Information

Diakon Ulrich Severitt erhielt seine Ordination zum Prädikanten

Wir gratulieren ihm herzlich und wünschen ihm Gottes reichen Segen!

Das passiert nicht alle Tage! Am Vor-Vor-Abend des 1. Advents konnte Diakon Ulrich Severitt seine Ordination zum Prädikanten in einem Abend-Gottesdienst feiern. Ordiniert worden ist er von Superintendentin Pfarrerin Antje Menn.

Nach einer 2-jährigen, berufsbegleitenden Ausbildung mit vielen Praxis-Elementen, die Ulrich Severitt mit Pfarrerin Kristiane Voll als Mentorin in der Lüttringhauser Kirchengemeinde absolviert hat, hat er das Kolloquium zum Prädikanten bestanden; damit hat er die Zulassung zur Ordination erlangt. Ordination bedeutet, zum Amt der öffentlichen Verkündigung in Wort (Predigt) und Sakrament (Taufe und Abendmahl) berufen zu werden. Ulrich Severitt nimmt diese Aufgabe in der Jugend-Arrest-Anstalt in Lüttringhausen sowie schwerpunktmäßig in der Kirchengemeinde Wichlinghausen-Nächstebreck wahr. Wir gratulieren ihm herzlich und wünschen ihm Gottes reichen Segen!

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

30.11.2020



© 2021, Evangelische Kirchengemeinde Lüttringhausen
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung