Kalender

Gottesdienst im Haus Clarenbach + Talblick
Irmtraud Fastenrath

Remscheid: Haus Clarenbach
Gottesdienst in der Ev. Kirche Lüttringhausen
U. Leicht

Remscheid: Evangelische Kirche Lüttringhausen
Gottesdienst im Haus Clarenbach + Talblick
Pfarrer Oliver Rolla

Remscheid: Haus Clarenbach

> Alle anzeigen

Losung für den 25.07.2021

Helft dem Elenden und Bedürftigen zum Recht. Psalm 82,3

Lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit. 1.Johannes 3,18

Service

2021 Weltgebetstag 2021 Weltgebetstag

Terminhinweis Einladung

Weltgebetstag 2021 am 5.3.2021 aus Vanuatu

Thema: Worauf bauen wir?   Angebote in Lüttringhausen, im Tannenhof und in Lennep

Leider können in diesem Jahr die Gottesdienste nicht wie gewohnt stattfinden.

Dennoch sollte der Gottesdienst zum Weltgebetstag auf keinen Fall ausfallen, zumal er auch immer die Grundlage für die große Kollekte ist, mit der in diesem Jahr sowohl Frauenprojekte in Vanuatu als auch andere weltweite Projekte zur Unterstützung von Frauen gefördert werden. Daher sind alle interessierten Frauen und Männer, Junge und Alte, eingeladen, sich an den ökumenischen Angeboten zu beteiligen.

Folgende ökumenische Aktionen bzw. Gottesdienste sind geplant:

Lüttringhausen und Tannenhof:

1. Es wird eingeladen, den Weltgebetstagsgottesdienst im Fernsehen mitzufeiern. Er wird um 19.00 Uhr auf Bibel TV übertragen oder man kann ihn im Internet den ganzen Tag unter www.weltgebetstag.de mit erleben.
2. Im Vorfeld können sich Interessierte am Montag den 1.3.21 zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr sowie zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr eine zusammengestellte Weltgebetstagstüte im ev. Gemeindehaus abholen. Sie enthält neben Informationen zum Land und der Gottesdienstordnung kleine Überraschungen.

Lennep:

1. Es wird eingeladen, den Weltgebetstagsgottesdienst im Fernsehen mitzufeiern. Er wird um 19.00 Uhr auf Bibel TV übertragen oder man kann ihn im Internet unter www.weltgebetstag.de den ganzen Tag mit erleben.
2. Es können eigene Fotos gepostet werden zu dem Thema: Was trägt mich in meinem Leben? Was ist mein Fundament? Worauf baue ich? #wgt21woraufbaustdu
3. Ein Gottesdienst in Lennep wird vorher aufgenommen und kann
am 5.3.21 ab 10.00 Uhr im Internet angeschaut werden.(Homepage der Gemeinden)
4. Am 5.3.21 besteht zwischen 17.00 Uhr und 19.00 Uhr die Möglichkeit, sich in der ev. Stadtkirche in Lennep anhand eines Stationenweges über das Land Vanuatu zu informieren, zu beten und zu handeln.

Alle Teams freuen sich über eine rege Teilnahme am besonderen Weltgebetstag und über großzügige Spenden, die direkt auf das Weltgebetstagskonto überwiesen werden können.

Weltgebetstag der Frauen - Deutsches Komitee e. V. IBAN: DE60 5206 0410 0004 0045 40

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

16.02.2021



© 2021, Evangelische Kirchengemeinde Lüttringhausen
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung