Kalender

Gottesdienst im Haus Clarenbach
Remscheid: Haus Clarenbach
Gottesdienst in der Ev. Kirche Lüttringhausen
Remscheid: Kirche Lüttringhausen
Ökumenischer Kleinkind-Gottesdienst
Team

Remscheid: Hof Kotthausen

> Alle anzeigen

Losung für den 21.09.2020

Ich liege gefangen und kann nicht heraus, mein Auge vergeht vor Elend. HERR, ich rufe zu dir täglich. Psalm 88,9-10

Jesus betet: 

Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen. Johannes 17,15

Service

„Mal ehrlich! – 7 Wochen ohne Lügen!“ – Andachten zur Fastenzeit in der Goldenberger Kirche „Mal ehrlich! – 7 Wochen ohne Lügen!“ – Andachten zur Fastenzeit in der Goldenberger Kirche

Terminhinweis - Einladung

„Mal ehrlich! – 7 Wochen ohne Lügen!“ – Andachten zur Fastenzeit in der Goldenberger Kirche

Herzlich willkommen – Dienstagabends von 19:30 – 20:00 Uhr: 26. März, 02., 09. und 16. April 2019 in der Goldenberger Kirche.

Als Kind bin ich nicht mit Pinocchio groß geworden, aber irgendwann war ich neugierig zu erfahren, warum er eine so lange Nase hat: Pinocchio erliegt so manchen Versuchungen und Verlockungen und hat davon eine wachsende Lügennase. Wie furchtbar! – Naja: vielleicht auch: zum Glück, denn seine Lügennase wird der kleinen Holzfigur auch zu einem nützlichen Lot und Gradmesser.

Wie ist das mit dem Lügen? – In der diesjährigen evangelischen Fastenaktion wird genau danach gefragt – und nach der Wahrheit. Nicht zuletzt in der Goldenberger Kirche (Zufahrt: Am Singerberg) ist Zeit, dem in einer Andacht und im Beisammensein nachzugehen. Die Kirche schenkt Raum und Zeit, bei Kerzenschein, ruhiger Musik, anregenden Gedanken, Singen und Beten, innezuhalten und sich Gutes zu gönnen. Dabei darf man am 1. Abend gern bei „Käse & Wein“ und nach der 4. Andacht bei „Tee & Knabber-Gebäck“ verweilen.

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

28.03.2019



© 2020, Evangelische Kirchengemeinde Lüttringhausen
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung