Kalender

Gottesdienst im Haus Clarenbach
Diakonin Irmtraut Fastenrath

Remscheid: Haus Clarenbach
Viertelandacht in der Ev. Kirche Lüttringhausen
Diakonin Irmtraut Fastenrath

Remscheid: Kirche Lüttringhausen
Gottesdienst in der Ev. Kirche Lüttringhausen
Pfarrer i.R. H. Pitsch

Remscheid: Kirche Lüttringhausen

> Alle anzeigen

Losung für den 23.11.2020

Ich wohne in der Höhe und im Heiligtum und bei denen, die zerschlagenen und demütigen Geistes sind, auf dass ich erquicke den Geist der Gedemütigten und das Herz der Zerschlagenen. Jesaja 57,15

Jesus sah die große Menge; und sie jammerten ihn, denn sie waren wie Schafe, die keinen Hirten haben. Markus 6,34

Service

YouTube-Kanal YouTube-Kanal

Onlinegottesdienst

Predigt 10. April 2020 Karfreitag

Wer ich auch bin, Du kennst mich, Dein bin ich, o Gott!

Onlinegottesdienst am Karfreitag auf unserem YouTube-Kanal abrufbar

Wer ich auch bin, Du kennst mich, Dein bin ich, o Gott!
Das ist der Schlusssatz aus dem Gedicht "Wer bin ich?" von Dietrich Bonhoeffer, geschrieben im Juni 1944 im Wehrmachtsuntersuchungsgefängnis Berlin-Tegel.

Das Gedicht von Bonhoeffer mit dem Blick aufs Kreuz - dem christlichen Symbol für Tod und Auferstehung.

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

08.04.2020



© 2020, Evangelische Kirchengemeinde Lüttringhausen
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung