Kalender

Gottesdienst im Haus Clarenbach
Remscheid: Haus Clarenbach
Gottesdienst in der Ev. Kirche Lüttringhausen
Remscheid: Kirche Lüttringhausen
Ökumenischer Kleinkind-Gottesdienst
Team

Remscheid: Hof Kotthausen

> Alle anzeigen

Losung für den 21.09.2020

Ich liege gefangen und kann nicht heraus, mein Auge vergeht vor Elend. HERR, ich rufe zu dir täglich. Psalm 88,9-10

Jesus betet: 

Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen. Johannes 17,15

Service

Nachruf Nachruf

Mitteilung

Gedenken an Pfarrer i.R. Hans-Werner Winterhagen

Am Pfingstsonntag 2020 ist Pfarrer Hans-Werner Winterhagen mit fast 90 Jahren unerwartet gestorben.

Über ein Vierteljahrhundert hat er die Geschicke unserer Lüttringhauser Kirchengemeinde mit geprägt.

Nicht zuletzt gemeinsam mit seiner Frau hat Pfarrer Winterhagen segensreich von 1969 bis 1995 und „ehrenamtlich“ darüber hinaus auch noch seinen ersten Ruhestandsjahren in Lüttringhausen gewirkt.

Zum 1. April 1969 trat er die Nachfolge von Pfarrer Kamps an. Er erfüllte das damalige Pfarrhaus auf der Feldstraße gemeinsam mit seiner Familie neu mit Leben. In Erinnerung bleibt er vielen vor allem mit seinem ruhigen, ausgleichenden Wesen, mit seiner Freundlichkeit und Herzlichkeit. Dabei lag ihm stets am Herzen, die gute Botschaft von Jesus Christus und Gottes Liebe so weiter zu tragen und Kreise ziehen zu lassen, dass deutlich wurde, wie ein jeder Christenmensch zu einem glaubwürdigen Leben in Tat und Wort gerufen ist.

In Gottesdiensten und Gebeten haben wir Pfarrer Winterhagen und seiner Familie gedacht und danken Gott für alles gute, treue und gesegnete Miteinander.

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

16.06.2020



© 2020, Evangelische Kirchengemeinde Lüttringhausen
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung