Kalender

Gottesdienst im Haus Clarenbach
Diakonin Irmtraut Fastenrath

Remscheid: Haus Clarenbach
Viertelandacht in der Ev. Kirche Lüttringhausen
Diakonin Irmtraut Fastenrath

Remscheid: Kirche Lüttringhausen
Gottesdienst in der Ev. Kirche Lüttringhausen
Pfarrer i.R. H. Pitsch

Remscheid: Kirche Lüttringhausen

> Alle anzeigen

Losung für den 23.11.2020

Ich wohne in der Höhe und im Heiligtum und bei denen, die zerschlagenen und demütigen Geistes sind, auf dass ich erquicke den Geist der Gedemütigten und das Herz der Zerschlagenen. Jesaja 57,15

Jesus sah die große Menge; und sie jammerten ihn, denn sie waren wie Schafe, die keinen Hirten haben. Markus 6,34

Service

Pfarrerin A. Schmid Pfarrerin A. Schmid

Rückblick

Pfarrerin Annette Schmid nun eine weitere Pfarrerin in Lüttringhausen

Ein festlicher Gottesdienst, fröhliche, adventlich-freudige Gesichter allenthalben und eine neugierig-gespannte Gemeinde.

 

Ein festlicher Gottesdienst, fröhliche, adventlich-freudige Gesichter allenthalben und eine neugierig-gespannte Gemeinde haben heute Pfarrerin Annette Schmid herzlich in Empfang genommen und in ihren Dienst in der Kirchengemeinde Lüttringhausen berufen.

Superintendent Pfarrer Hartmut Demski waltete seines Amtes und freut sich mit allen, dass Annette Schmid nun auch offiziell die 1. Pfarrstelle der Gemeinde bekleidet.

Damit ist sie die 3. Pfarrerin in der Geschichte der Kirchengemeinde und hält nach Pfarrerin Kristiane Voll und Pfarrerin Cordula Schmid-Waßmuth eine gute Tradition auf dem Weg. Sie komplettiert nun das Pfarrteam um Rainer Withöft und Kristiane Voll.

Der dem Gottesdienst folgende Empfang im Gemeindehaus drückte auf vielfältige Weise die Freude vieler Leute aus – auch über die Grenzen der Kirchengemeinde hinaus, denn in ökumenischer Verbundenheit und mit dem Lüttringhauser Heimatbund gibt es viele gemeinsame Anliegen und Projekte.

 

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

30.11.2016



© 2020, Evangelische Kirchengemeinde Lüttringhausen
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung