Kalender

Andacht vor den Balkonen von Haus Clarenbach und Talblick
Pfarrer Oliver Rolla

Remscheid: Haus Clarenbach
Viertel-Andacht in der Ev. Kirche Lüttringhausen
Pfarrer Oliver Rolla

Remscheid: Kirche Lüttringhausen
Gottesdienst in der Ev. Kirche Lüttringhausen
Diakonin Irmtraut Fastenrath

Remscheid: Kirche Lüttringhausen

> Alle anzeigen

Losung für den 07.07.2020

Ich sprach, da ich weglief vor Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir schrie. Psalm 31,23

Am Wege saß ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazareth war, fing er an zu schreien und zu sagen: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und viele fuhren ihn an, er sollte schweigen. Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Markus 10,46-48.49

Service

Frauenhilfe Goldenberg 2015 Frauenhilfe Goldenberg

Frauenhilfen

Frauenhilfe Goldenberg

Die Goldenberger Frauenhilfe lädt herzlich Seniorinnen zu ihren Treffen ein, die am 1. Mittwochnachmittag eines Monats im Gemeinderaum der Goldenberger Kirche stattfinden. Die Gemeinschaft bei Kaffee und Kuchen und Gespräch zu genießen, Neues über ein Thema zu erfahren und auf Gottes Wort zu hören, prägen das Miteinander.

Herzlich Willkommen bei der Frauenhilfe Goldenberg, die gern auch "neue" Damen begrüßt!

Um 15:00 Uhr geht´s mit einer Andacht los; daran schließen sich Gespräche bei Kaffee/Tee und Kuchenschmaus an. Von ca. 16:00 bis 17:00 Uhr steht ein Thema aus Kirche, Glaube und Gesellschaft im Mittelpunkt. Meist hat Pfarrerin Kristiane Voll ein Thema vorbereitet; aber auch Referenten, die zu ihrem Arbeitsgebiet Spannendes zu erzählen haben, werden eingeladen.

Besondere Höhepunkte sind jedes Jahr die beiden Senioren-Feste, zu denen selbstverständlich auch Herren eingeladen sind; so sind ein beliebter Treff und eine gern wahrgenommene "Wiedersehen-Gelegenheit":

  • das Frühlingsfest am 1. Mittwoch im Mai und
  • die Senioren-Adventsfeier am Mittwoch nach dem 1. Advent.

Für diese Feiern räumt Küsterin Linda Brose den Kirchraum um, der dann zu einem kleinen Festsaal für ein fröhliches Miteinander wird. Bei den Feiern kommt traditionell der Goldenberger Kindergarten mit einer Gruppe von Kinder zu Besuch. Mit ihren Liedern oder auch einer kleinen Aufführung lassen die 2-6-Jährigen die Herzen der „Alten“ höher schlagen und „verdienen“ sich immer einen kräftigen Applaus. Oft kommt bereichert eine Bläsergruppe der Lüttringhauser Posaunen das gemeinsame Singen.

Außerdem lädt die Goldenberger Frauenhilfe im Sommer jährlich zu einem Halbtagsausflug ein und geht mit weiteren Damen aus Bekannten- oder Freundinnenkreis „on Tour“. Mit dem Bus geht es zu reizvollen Sehenswürdigkeiten. Eindrücke hierzu finden Sie hier:

Zeit: am 1. Mittwoch eines Monats von 15:00 bis 17:00 Uhr
Ort: im Gemeinderaum der Goldenberger Kirche
Kontakt: Pfarrerin Kristiane Voll, Telefon: 02191/55712,  E-Mail: voll(a)evangelisch-luettringhausen.de

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

28.04.2015



© 2020, Evangelische Kirchengemeinde Lüttringhausen
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung