Kalender

Andacht vor den Balkonen von Haus Clarenbach und Talblick
Pfarrer Oliver Rolla

Remscheid: Haus Clarenbach
Viertel-Andacht in der Ev. Kirche Lüttringhausen
Pfarrer Oliver Rolla

Remscheid: Kirche Lüttringhausen
Gottesdienst in der Ev. Kirche Lüttringhausen
Diakonin Irmtraut Fastenrath

Remscheid: Kirche Lüttringhausen

> Alle anzeigen

Losung für den 07.07.2020

Ich sprach, da ich weglief vor Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir schrie. Psalm 31,23

Am Wege saß ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazareth war, fing er an zu schreien und zu sagen: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und viele fuhren ihn an, er sollte schweigen. Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Markus 10,46-48.49

Service

Gemeindeleben

Kindergärten

Artikelbild

Beta-Gütesiegel der Diakonie

Nun haben alle vier Einrichtungen der evangelischen Kirchengemeinde Lüttringhausen den Prozess erfolgreich abgeschlossen.


mehr

Artikelbild

Leitbild der Kindertageseinrichtungen unserer Kirchengemeinde

Die Kindertageseinrichtungen Gertenbach, Goldenberg, Klausen und Linde, sind Teil der Evangelischen Kirchengemeinde Lüttringhausen. Der Arbeit in diesen Einrichtungen liegt nachfolgendes Leitbild zugrunde:


mehr

Artikelbild

Evangelische Kindertagesstätte Gertenbach

Herzlich willkommen in der Evangelischen Kindertagesstätte Gertenbach.
DU bist bei UNS willkommen!


mehr

Artikelbild

Evangelische Kindertagesstätte Goldenberg

„Klein, aber oho“ und „klein ist fein“.So möchten wir unseren Ev. Kindergarten vorstellen.Unsere Eingruppige Einrichtung liegt Wald nah am westlichen Ortsrand von Lüttringhausen, unmittelbar neben der Kirche Goldenberg.


mehr

Artikelbild

Evangelische Kindertagesstätte Klausen

In unserer Einrichtung werden insgesamt 42 Kinder im Alter von 2 - 6 Jahren in zwei Gruppen betreut. Wir arbeiten nach einem teiloffenen Konzept.


mehr

Artikelbild

Evangelische Kindertagesstätte Linde

Die Evangelische Kindertagesstätte Linde ist eine eingruppige Einrichtung mit einem weitläufigen Außengelände. Er liegt verkehrsgünstig an der B 51 und der Autobahnausfahrt „Ronsdorf“ der A1.


mehr
Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

23.04.2015



© 2020, Evangelische Kirchengemeinde Lüttringhausen
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung