Familiengottesdienst Eröffnung der Festwoche  500 Jahre Reformation

Familiengottesdienst Eröffnung der Festwoche 500 Jahre Reformation

Terminhinweis - Einladung

Familiengottesdienst

Eröffnung der Festwoche  "500 Jahre Reformation" mit einem Familiengottesdienst am 10. September um 10.00 Uhr in der ev. Kirche Lüttringhausen

Am 10.9. feiert die evangelische Kirchengemeinde Lüttringhausen einen besonderen Familiengottesdienst und lädt herzlich dazu ein.

Die Kinder der ev. Kindertagesstätten und die Kinder der Eltern-Kind-Gruppen haben sich mit Martin Luther beschäftigt und haben den berühmten Reformator, sein Leben und Wirken kennen gelernt. Im Rahmen dessen haben die Kinder auch Kunstwerke geschaffen, die im Zusammenhang von Martin Luther und dem Glauben stehen. Diese Kunstwerke sollen im Familiengottesdienst vorgestellt werden.

Alle Kinder aus den Einrichtungen der Kirchengemeinde werden darüber hinaus den „Chor der Kinder“ unter der Leitung von Kantor Christian Gottwald bilden. Sie tragen so musikalisch zur Gestaltung des Gottesdienstes bei.

Die Festwoche des Kirchenkreises zu „500 Jahre Reformation“ wird einen Tag zuvor a, 9.9 in Lennep eröffnet und startet in Lüttringhausen mit diesem Familiengottesdienst.

Die ganze Woche über gibt es ein vielfältiges Angebot vor Ort und an anderen Stellen im Kirchenkreis.

 

19.08.2017


Kalender

Gottesdienst im Haus Clarenbach
Pfarrerin Kristiane Voll

Remscheid: Haus Clarenbach
Viertel-Andacht in der Ev. Kirche Lüttringhausen
Pfarrer Oliver Rolla

Remscheid: Kirche Lüttringhausen
Einschulungsgottesdienst Goldenberg
Pfarrerin Kristiane Voll

Remscheid: Kirche Goldenberg

> Alle anzeigen

Losung für den 04.08.2020

Ich will den HERRN loben in den Versammlungen. Psalm 26,12

Wie ist es nun, Brüder und Schwestern? Wenn ihr zusammenkommt, so hat ein jeder einen Psalm, er hat eine Lehre, er hat eine Offenbarung, er hat eine Zungenrede, er hat eine Auslegung. Lasst es alles geschehen zur Erbauung! 1.Korinther 14,26