Doppeljubiläum

Doppeljubiläum

Terminhinweis - Einladung

Festgottesdienst zum 500 jährigen Reformationsjubiläum

Zu dieser besonderen Veranstaltung laden wir Sie ganz herzlich ein am 31.10.2017 um 17:00 Uhr in der Evangelischen Kirche Lüttringhausen.

Die Evangelische Kirchengemeinde feiert sie mit einem festlichen Gottesdienst am 31. Oktober 2017. Um 17 Uhr werden die Glocken der Lüttringhauser Kirche verklingen. Dann beginnt mit der Reformationsfanfare des Posaunenchores Lüttringhausen der Festgottesdienst. Lieder, die Martin Luther gedichtet und komponiert hat, laden zum gemeinsamen Singen ein; außerdem werden Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy und Dieter Wendel zu hören sein. Die liturgische Gestaltung liegt in Händen von Pfarrerin Kristiane Voll.

Nach dem Gottesdienst sind alle, die Zeit und Muße haben, zu einem gemeinsamen, zünftigen Abendessen ins Gemeindehaus eingeladen, denn das Fest soll mit einem fröhlichen Miteinander weitergehen..

01.10.2017


Kalender

Gottesdienst im Haus Clarenbach
Pfarrerin Kristiane Voll

Remscheid: Haus Clarenbach
Viertel-Andacht in der Ev. Kirche Lüttringhausen
Pfarrer Oliver Rolla

Remscheid: Kirche Lüttringhausen
Einschulungsgottesdienst Goldenberg
Pfarrerin Kristiane Voll

Remscheid: Kirche Goldenberg

> Alle anzeigen

Losung für den 04.08.2020

Ich will den HERRN loben in den Versammlungen. Psalm 26,12

Wie ist es nun, Brüder und Schwestern? Wenn ihr zusammenkommt, so hat ein jeder einen Psalm, er hat eine Lehre, er hat eine Offenbarung, er hat eine Zungenrede, er hat eine Auslegung. Lasst es alles geschehen zur Erbauung! 1.Korinther 14,26