Orgel trifft Jazz

Orgel trifft Jazz

Terminhinweis - Einladung

Orgel trifft Jazz: „Ich bin so frei!“ in der Goldenberger Kirche

Am 22. Oktober 2017 um 17:00 Uhr öffnet die Goldenberger Kirche (Zufahrt über: Am Singerberg) unter dem Motto „Ich bin so frei!“ zum traditionellen Musik-Gottesdienst „Orgel trifft Jazz“ ihre Türen.

Martin Storbeck an der Orgel und Sopran Lei Errenst musizieren zeitgenössische Bearbeitungen zu altvertrauten Melodien wie „Ein feste Burg ist unser Gott“. Dazu gesellen sich weltbekannte Melodien von George Gershwin, William Lloyd Webber und Matthias Nagel.

Im Jahr des 500. Reformationsjubiläums werden die Wort-Beiträge von Pfarrerin Kristiane Voll Gedanken zu „Ich bin so frei!“ aufgreifen: eine „ur-lutherische“ Lebens- und Glaubenshaltung.

Im Anschluss ist jeder gern willkommen noch ein bisschen bei "Käse und Wein" zu verweilen.

13.10.2017


Kalender

Gottesdienst im Haus Clarenbach
Remscheid: Haus Clarenbach
Gottesdienst in der Ev. Kirche Lüttringhausen
Remscheid: Kirche Lüttringhausen
Ökumenischer Kleinkind-Gottesdienst
Team

Remscheid: Hof Kotthausen

> Alle anzeigen

Losung für den 21.09.2020

Ich liege gefangen und kann nicht heraus, mein Auge vergeht vor Elend. HERR, ich rufe zu dir täglich. Psalm 88,9-10

Jesus betet: 

Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen. Johannes 17,15