2017 vorweihnachtlichen Gottesdienst Goldenberg

2017 vorweihnachtlicher Gottesdienst am Goldenberg

Bericht

"Wir spielen einen Engel..."

...so haben die Goldenberger Kindergarten-Kinder am Freitagnachmittag, 15. Dezember 2017, in ihrem vorweihnachtlichen Gottesdienst gesungen und damit viele Herzen begeistert.

Für Eltern, Geschwister, Großeltern und sogar eine Uroma öffneten sich gestern die Tore der Goldenberger Kirche, denn der Kindergarten hatte zu einem Gottesdienst für Minis und Maxis in der Adventszeit eingeladen. Mit ihren Erzieherinnen und mit Kantor Christian Gottwald hatten die Kinder in den zurückliegenden Wochenende viele Lieder einstudiert, die sie mit Inbrunst und fröhlich vortrugen. Dabei gehörte zum Teil schon richtig viel Mut ihrerseits dazu, denn bei einem Lied übernahmen Kinder für eine Strophe Soloparts und meisterten ihre Rolle als Engel, Hirten, Josef, Maria und Stern wunderbar.

Im Anschluss an den Gottesdienst ging es in der so genannten Bewegungsbaustelle bei Gebäck, Getränk und Plausch adventlich-fröhlich weiter.

16.12.2017


Kalender

Gottesdienst im Haus Clarenbach
Remscheid: Haus Clarenbach
Gottesdienst in der Ev. Kirche Lüttringhausen
Remscheid: Kirche Lüttringhausen
Ökumenischer Kleinkind-Gottesdienst
Team

Remscheid: Hof Kotthausen

> Alle anzeigen

Losung für den 21.09.2020

Ich liege gefangen und kann nicht heraus, mein Auge vergeht vor Elend. HERR, ich rufe zu dir täglich. Psalm 88,9-10

Jesus betet: 

Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen. Johannes 17,15