Gütesiegel BETA

Gütesiegel BETA

Information

Gütesiegel BETA der Diakonie

Die vier Kindertagesstätten der Ev. Kirchengemeinde Lüttringhausen wollen das Gütesiegel BETA der Diakonie erwerben. Evangelische Kindertagesstätte Gertenbach hat es schon erhalten.

Die vier Kindertagesstätten der Ev. Kirchengemeinde Lüttringhausen wollen das Gütesiegel BETA der Diakonie erwerben.

Am 20.7. machte die Kita Gertenbach den Anfang. Nach einem zeit- und arbeitsintensiven Prozess der Vorbereitung wurde die Einrichtung in der Gertenbachstraße 36 einen Tag lang geprüft. Bei diesem sogenannten Audit  wurde geschaut, ob die pädagogische Arbeit, Strukturen und Abläufe in der Einrichtung, die Elternarbeit und die religionspädagogischen Angebote den Vorgaben entsprechen. Es ging also insgesamt um die Einhaltung von Standards im Qualitätsmanagement.

Nach anstrengenden acht Stunden stand fest: Die Kita Gertenbach, mit der Leiterin Petra Bücheler, hat es geschafft.

Die anderen Einrichtungen der Ev. Kirchengemeinde (Klausen, Linde und Goldenberg) werden in den nächsten Monaten mit ihren Audits folgen. Im März 2018 werden dann hoffentlich alle in einer Feierstunde das Gütesiegel offiziell verliehen bekommen. Eine Auszeichnung über die besondere Güte und Qualität in den Kindertageseinrichtungen.

Herzlichen Glückwunsch an die Kita Gertenbach

 

19.08.2017


Kalender

Gottesdienst im Haus Clarenbach
Pfarrerin Kristiane Voll

Remscheid: Haus Clarenbach
Viertel-Andacht in der Ev. Kirche Lüttringhausen
Pfarrer Oliver Rolla

Remscheid: Kirche Lüttringhausen
Einschulungsgottesdienst Goldenberg
Pfarrerin Kristiane Voll

Remscheid: Kirche Goldenberg

> Alle anzeigen

Losung für den 04.08.2020

Ich will den HERRN loben in den Versammlungen. Psalm 26,12

Wie ist es nun, Brüder und Schwestern? Wenn ihr zusammenkommt, so hat ein jeder einen Psalm, er hat eine Lehre, er hat eine Offenbarung, er hat eine Zungenrede, er hat eine Auslegung. Lasst es alles geschehen zur Erbauung! 1.Korinther 14,26