Luthers Entführung-Live Escape Room - Der geheimnisvolle Raum

Luthers Entführung-Live Escape Room - Der geheimnisvolle Raum

Terminhinweis - Einladung

Luthers Entführung

Live Escape Room - Der geheimnisvolle Raum

 In der ev. Kirche in Lüttringhausen Termine nvereinbaren in
der Zeit vom 8. bis 17. September 2017

Ein Live Escape Room lässt sich mit vier Begriffen erklären: Ein Raum – ein Team – eine Aufgabe – eine Stunde Zeit. Die Gruppe hat eine Stunde Zeit, um in einem Raum gemeinsam bestimmte Aufgaben zu meistern. Dazu ist es notwendig, viele Hinweise richtig zusammenzubringen. Das lässt sich nach einem ganz einfachen Prinzip umsetzen:

suchen, sammeln, kombinieren und anwenden.

Es müssen also verschiedene Rätsel gelöst werden, in dem man Hinweise findet und diese entsprechend miteinander kombiniert. Auf gewisse Weise ist es wie bei einer Schnitzeljagd: Jedes gelöste Rätsel und jeder gefundene Hinweis bringen die Gruppe dem Spielziel ein Stück näher.

Im Rahmen der Festwoche „500 Jahre Reformation“ im September in Remscheid wird für Jugendliche (ab 14 Jahre) und Erwachsene ein solcher „Live Escape Room“ in der ev. Kirche Lüttringhausen angeboten. Dabei schlüpfen die Gruppen (bis 8 Personen) in die Rolle von Freunden der Reformation, die Luther entführen und somit vor seinen Feinden schützen wollen. Dieser Live Escape Room hat die Besonderheit, dass sowohl der Glaube als auch die Bibel eine zentrale Rolle spielen. Viel Spaß und Freude beim Öffnen von Schubladen, Schränken und Taschen.

Los geht`s - Termine vereinbaren:
E-Mail: wunsch@cvjm-luettringhausen.de

12.06.2017


Kalender

Gottesdienst im Haus Clarenbach
Pfarrerin Kristiane Voll

Remscheid: Haus Clarenbach
Viertel-Andacht in der Ev. Kirche Lüttringhausen
Pfarrer Oliver Rolla

Remscheid: Kirche Lüttringhausen
Einschulungsgottesdienst Goldenberg
Pfarrerin Kristiane Voll

Remscheid: Kirche Goldenberg

> Alle anzeigen

Losung für den 04.08.2020

Ich will den HERRN loben in den Versammlungen. Psalm 26,12

Wie ist es nun, Brüder und Schwestern? Wenn ihr zusammenkommt, so hat ein jeder einen Psalm, er hat eine Lehre, er hat eine Offenbarung, er hat eine Zungenrede, er hat eine Auslegung. Lasst es alles geschehen zur Erbauung! 1.Korinther 14,26