Logo EKiR

Pfarrerinnen und Pfarrer

Pfarrerin Annette Schmid

Ostbezirk

42899 Remscheid
Telefon: 02191 /959-601
E-Mail: Annette.schmid(a)ekir.de

2018 Foto Annette Schmid

2018 Foto Annette Schmid

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege. Ps 119, 105

Was leitet mich auf meinem Weg durchs Leben? Was gibt mir Orientierung? Woran kann ich mich halten, wenn`s mal richtig schwierig wird? Das Wort Gottes, die Bibel, bietet Wegweisung, Orientierung und Halt. Das habe ich immer wieder im Leben erfahren und daran möchte ich auch weiter festhalten. Denn es tut mir gut. Und von dem, was mir gut tut, möchte ich in unserer Kirchengemeinde erzählen. Ich möchte mich darüber austauschen, was die Bibel sagt. Und - Ich bin gespannt zu hören, wie Sie darüber denken.

Meine Vision einer lebendigen Gemeinde

Wir sind alle verschieden, nicht nur äußerlich. Jede und jeder hat andere Gaben und Fähigkeiten. Doch in der Gemeinde eint uns der gemeinsame Glaube an Jesus Christus. Die Verschiedenheit und die Einheit ist eine riesige Bereicherung, die es zu leben gilt. Dann ist für mich Gemeinde lebendig, wenn wir uns miteinander auf den Weg machen. Wenn wir uns wahrnehmen und akzeptieren, wenn wir uns von Herzen darüber freuen, eine bunte Gemeinschaft zu sein.

Projekte und Schwerpunkte in der Kirchengemeinde

Außergemeindliches Engagement

Kurzbiografie

Annette Schmid stammt aus Niedersachsen hat viele Jahre ihrer Kindheit aber auch in Rheinland-Pfalz verbracht. Sie studierte in Wuppertal, Heidelberg und Bonn und verbrachte ein halbes Jahr in Tanzania. Nach dem Vikariat im Bergischen Land, lebte sie mit der Familie zunächst in Idar-Oberstein, ehe sie für 6 Jahre in Berschweiler bei Baumholder eine Pfarrstelle übernahm. Im November 2016 nahm sie in der Ev. Kirchengemeinde Lüttringhausen ihren Dienst als Pfarrerin (50%) auf.

11.09.2017


Kalender

Gottesdienst im Haus Clarenbach
U.Severitt

Remscheid: Kirche Lüttringhausen
Gottesdienst im ev. Gemeindehaus Lüttinghausen
O.Rolla

Remscheid: Kirche Lüttringhausen
Ökumenischer Kindergottesdienst im Gemeindehaus
Team

Remscheid: ev.Gemeindehaus Lüttringhausen

> Alle anzeigen

Losung für den 24.06.2019

Haben wir Gutes empfangen von Gott und sollten das Böse nicht auch annehmen? Hiob 2,10

Jesus betete: 

Vater, willst du, so nimm diesen Kelch von mir; doch nicht mein, sondern dein Wille geschehe! Lukas 22,42