Adolf Clarenbach - Geburtshaus

Adolf Clarenbach - Geburtshaus

Lokalzeit Bergisches Land | 13.01.2017 | Verfügbar bis 20.01.2017 | WDR

Adolf Clarenbach - Reformator aus Lüttringhausen

Lokalzeit Bergisches Land 13.01.2017 berichtet über Adolf Clarenbach

Adolf Clarenbach - Reformator aus Lüttringhausen

Lokalzeit Bergisches Land | 13.01.2017 | 06:34 Min. | Verfügbar bis 13.01.2018 | WDR

Evangelische Christen feiern in diesem Jahr das 500-jähirge Jubiläum der Reformation. Zu Luthers Zeiten gab es im Bergischen mit Adolf Clarenberg bis 1529 einen Verfechter vom reinen Glauben und nicht dem käuflichen Gehorsam gegenüber der Kirche.

 hier geht es zum Beitrag:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-bergisches-land/video-adolf-clarenbach---reformator-aus-luettringhausen-100.html 

14.01.2017


Kalender

Gottesdienst im Haus Clarenbach
Remscheid: Haus Clarenbach
Gottesdienst in der Ev. Kirche Lüttringhausen
Remscheid: Kirche Lüttringhausen
Ökumenischer Kleinkind-Gottesdienst
Team

Remscheid: Hof Kotthausen

> Alle anzeigen

Losung für den 21.09.2020

Ich liege gefangen und kann nicht heraus, mein Auge vergeht vor Elend. HERR, ich rufe zu dir täglich. Psalm 88,9-10

Jesus betet: 

Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen. Johannes 17,15