11.02.2018 Nimm-2-Gottesdienst

11.02.2018 Nimm-2-Gottesdienst

Terminhinweis - Einladung

SCHACH MATT! – Wir spielen uns durch das Jahr

Der Nimm-2-Gottesdienst am 11. Februar 2018, 11 Uhr

In 2018 geben Spiele den Ton in unseren Nimm-2-Gottesdiensten an. Am 11. Februar 2018 steht das Schach-Spiel im Mittelpunkt. Der 13-jährige Konfirmand Lukas erzählt gleich zu Beginn von seiner Begeisterung. Später wird Jan Berents als erfahrener Schach-Spieler und Kenner dieses besonderen Spiels Rede und Antwort stehen.

 

Worum geht´s eigentlich beim Schach-Spiel? Was bringt da so viel Spaß und reizt selbst Jugendliche schon, es zu spielen? – Und last but not least: Gibt es einen Bogen zwischen Schach und Kirche und Glauben?

 

Musikalisch wird der Gottesdienst vom Gospelchor unter der Leitung von Kantor Christian Gottwald mitgestaltet. Für Kinder und Jugendliche gibt es im Anschluss an den gemeinsamen Anfang Gruppen zum Thema im Gemeindehaus.

Nach dem Gottesdienst ist jede und jeder zu geselligem Miteinander und Mittagsimbiss ins Gemeindehaus eingeladen.

05.02.2018


Kalender

Gottesdienst im Haus Clarenbach
Remscheid: Haus Clarenbach
Gottesdienst in der Ev. Kirche Lüttringhausen
Remscheid: Kirche Lüttringhausen
Ökumenischer Kleinkind-Gottesdienst
Team

Remscheid: Hof Kotthausen

> Alle anzeigen

Losung für den 21.09.2020

Ich liege gefangen und kann nicht heraus, mein Auge vergeht vor Elend. HERR, ich rufe zu dir täglich. Psalm 88,9-10

Jesus betet: 

Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen. Johannes 17,15