Gemeinsam

Gemeinsam

Terminhinweis - Einladung

Du siehst mich! - Und wir sehen einander!

Auf diesem Wege lade ich gern zu einem besonderen Gottesdienst ein, den wir so am kommenden Sonntag, dem 19. August 2018 um 10 Uhr zum 1. Mal in der Lüttringhauser Kirche feiern.

Es ist nämlich ein gemeinsamer Gottesdienst mit der Kirchengemeinde Lennep!

Pfarrerin Antje Menn und ich werden ihn zusammen mit Presbyter*innen aus beiden Gemeinden gestalten.

Wir freuen uns auf: Du siehst mich! - Und wir sehen einander!

Was wissen wir eigentlich voneinander? - Was ist uns wichtig und liegt uns am Herzen? - Wo können wir neugierig aufeinander werden? ... und erleben: "Wir wollen aufstehn, aufeinander zugehn, von einander lernen, miteinander umzugehn".

Für Kinder wird es nach dem gemeinsamen Eingangsteil eine eigene, gemeinsame Zeit geben, so dass ihnen bestimmt nicht langweilig wird.

Und damit die Begegnung nicht nur im und durch den Gottesdienst geschieht, laden wir im Anschluss zu Plausch und einem Mittagsimbiss in unser Gemeindehaus ein.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!  Ihre und eure Kristiane Voll

P.S.: Im nächsten Jahr wird unsere Lüttringhauser Kirchengemeinde in den Sommerferien zu einem Gottesdienst in der Lenneper Stadtkirche zu Gast sein. Dann geht es umgekehrt (-:
 

17.08.2018


Kalender

Gottesdienst im Haus Clarenbach
Remscheid: Haus Clarenbach
Gottesdienst in der Ev. Kirche Lüttringhausen
Remscheid: Kirche Lüttringhausen
Ökumenischer Kleinkind-Gottesdienst
Team

Remscheid: Hof Kotthausen

> Alle anzeigen

Losung für den 21.09.2020

Ich liege gefangen und kann nicht heraus, mein Auge vergeht vor Elend. HERR, ich rufe zu dir täglich. Psalm 88,9-10

Jesus betet: 

Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen. Johannes 17,15