Jubiläumsjahr

Jubiläumsjahr

Konzerthinweis -Einladung

Posaunenchor feiert Festgottesdienst zum 120. Geburtstag

Am 7. Oktober 2018 um10:00 Uhr in der Evangelische Kirche Lüttringhausen

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres zum 120. Geburtstag lädt der Posaunenchor der Evangelischen Kirchengemeinde Lüttringhausen die Freund*innen von Blechblasmusik zu einem Festgottesdienst in der Evangelischen Kirche Lüttringhausen.
„Der Gottesdienst am Erntedankfest ist die letzte Veranstaltung im Rahmen der Feierlichkeiten“, so Sebastian Brüninghaus, der Vorsitzende des Orchesters. „Nach unserem Frühjahrskonzert und der Musicalgala auf der Heimatspielbühne werden wir nun mit geistlicher freier und choralgebundener Musik zu hören sein.“
Vor, während und nach dem Gottesdienst, wird der Posaunenchor zu hören sein, „die Blechblasmusik ist eindeutig der Schwerpunkt, dieses Gottesdienstes“, so Brüninghaus.
Geleitet wird der Posaunenchor von seinem Dirigenten Philipp Jeßberger sowie Landesposaunenwart Jörg Häusler, der bereits am Tag vorher zu einem Probentag zu Gast ist.
 

02.10.2018


Kalender

Gottesdienst im Haus Clarenbach
Pfarrerin Annette Schmid

Remscheid: Haus Clarenbach
Kinder-Musical Bartimäus
4 Kitas der Kirchengemeinde Ltg.: Chr.Gottwald

Remscheid: CVJM Lüttringhausen
Gottesdienst in der ev. Kirche Lüttinghausen (Abendmahl)
Pfarrerin Annette Schmid

Remscheid: Kirche Lüttringhausen

> Alle anzeigen

Losung für den 28.01.2020

Siehe, wenn Gott zerbricht, so hilft kein Bauen; wenn er jemand einschließt, kann niemand aufmachen. Hiob 12,14

Das sagt der Heilige, der Wahrhaftige, der da hat den Schlüssel Davids, der auftut, und niemand schließt zu, und der zuschließt, und niemand tut auf: Ich kenne deine Werke. Siehe, ich habe vor dir eine Tür aufgetan, die niemand zuschließen kann. Offenbarung 3,7-8