Taizé-Andacht am Buß- und Bettag am 21.11.2018

Taizé-Andacht am Buß- und Bettag am 21.11.2018

Terminhinweis - Einladung

Taizé Gottesdienst am Buß- und Bettag

"Jeder Mensch braucht ein Zuhause" unter diesem Gedanken steht der Gottesdienst in diesem Jahr.

Wieder einmal feiern die beiden Lüttringhauser Kirchen Heilig-Kreuz und die Ev. Kirchengemeinde zum Buß- und Bettag, am Mittwoch, den 21. November 2018 um 19.30 Uhr in der Ev. Kirche Lüttringhausen am Ludwig-Steil-Platz einen Taizé Gottesdienst.

Zum Thema "Jeder Mensch braucht ein Zuhause" soll es diesmal um die Menschen gehen, die nicht wissen, wo IHR Zuhause einmal sein wird, die heimatlos sind. Natürlich zünden wir in diesem Gottesdienst reichlich Kerzen an und dürfen in einer Stille-Pause eigene Gedanken zu diesem Thema entwickeln.

Im Anschluss an die Abendandacht lädt das Vorbereitungsteam wieder herzlich zu Tee und Gebäck ins Ev. Gemeindehaus ein.

 

16.11.2018


Kalender

Gottesdienst im Haus Clarenbach
Pfarrerin Kristiane Voll

Remscheid: Haus Clarenbach
Viertel-Andacht in der Ev. Kirche Lüttringhausen
Pfarrer Oliver Rolla

Remscheid: Kirche Lüttringhausen
Einschulungsgottesdienst Goldenberg
Pfarrerin Kristiane Voll

Remscheid: Kirche Goldenberg

> Alle anzeigen

Losung für den 04.08.2020

Ich will den HERRN loben in den Versammlungen. Psalm 26,12

Wie ist es nun, Brüder und Schwestern? Wenn ihr zusammenkommt, so hat ein jeder einen Psalm, er hat eine Lehre, er hat eine Offenbarung, er hat eine Zungenrede, er hat eine Auslegung. Lasst es alles geschehen zur Erbauung! 1.Korinther 14,26