2018_7wochen

2018_7wochen

Terminhinweis - Einladung

„Sieben Wochen ohne Kneifen!“ – Andachten zur Passionszeit in der Goldenberger Kirche

„Zeig dich! – Sieben Wochen ohne Kneifen“: Wir laden herzlich zu den Andachten in der Fastenzeit an den kommenden Dienstagabenden in die Goldenberger Kirche ein: 6., 13., 20. und 27. März 2018 um 19:30 Uhr.

„Zeig dich! – Sieben Wochen ohne Kneifen“ scheint auf den ersten Blick vielleicht ein ungewöhnliches Motto für eine Fastenaktion zu sein, aber genau darin liegt auch der Reiz. Wer ein bisschen in den jeweils letzten Kapiteln der Evangelien von Matthäus, Markus, Lukas oder Johannes liest und dort Näheres über Jesus´ letzte Lebenstage erfährt, entdeckt: „Da waren schon damals einige, die gekniffen haben: aus Angst, Desinteresse oder Unachtsamkeit.“ Da mag die Frage naheliegen: „Wo kneife ich eigentlich? Will ich darauf einmal verzichten und probieren:>Zeig dich! – 7 Wochen ohne Kneifen<?“ kann der diesjährigen Fasten- und Passionszeit ihren besonderen Dreh geben – auch über Ostern hinaus.

Die Andachten zur Passionszeit in der Goldenberger Kirche geben eine halbe Stunde Raum und Zeit dazu: bei Kerzenschein, ruhiger Musik, anregenden Gedanken, Singen und Beten laden sie ein, innezuhalten und sich Gutes zu gönnen. Dabei werden der 1. Abend mit „Käse & Wein“ und die 4. Andacht mit „Tee & Knabber-Gebäck“ ausklingen.

03.03.2018


Kalender

Gottesdienst im Haus Clarenbach
Pfarrerin Annette Schmid

Remscheid: Haus Clarenbach
Kinder-Musical Bartimäus
4 Kitas der Kirchengemeinde Ltg.: Chr.Gottwald

Remscheid: CVJM Lüttringhausen
Gottesdienst in der ev. Kirche Lüttinghausen (Abendmahl)
Pfarrerin Annette Schmid

Remscheid: Kirche Lüttringhausen

> Alle anzeigen

Losung für den 28.01.2020

Siehe, wenn Gott zerbricht, so hilft kein Bauen; wenn er jemand einschließt, kann niemand aufmachen. Hiob 12,14

Das sagt der Heilige, der Wahrhaftige, der da hat den Schlüssel Davids, der auftut, und niemand schließt zu, und der zuschließt, und niemand tut auf: Ich kenne deine Werke. Siehe, ich habe vor dir eine Tür aufgetan, die niemand zuschließen kann. Offenbarung 3,7-8