Nimm-2-Gottesdienst

Nimm-2-Gottesdienst

Terminhinweis - Einladung

Nimm-2-Gottesdienst: mit „Activity“ – spielen wir uns durchs Leben!

Es geht weiter. Am 8. April 2018 um 11 Uhr feiern wir diesmal unter dem Motto „Mit Activity spielen wir uns durchs Leben“ unseren nächsten Nimm-2-Gottesdienst in der Lüttringhauser Kirche.

Viele kennen das beliebte Gesellschafts-Spiel Activity: es geht darum, einen Begriff mit anderen Worten zu erklären, ihn pantomimisch darzustellen oder zu malen werden. Das fordert die Teams heraus; es macht viel Spaß und ist oft lustig. Denn jedes Mal stellt sich die Frage: Wie kommuniziere ist etwas, ohne das gesuchte Wort zu benutzen? Wie mache ich mich dem anderen verständlich?

Zu diesem Thema haben wir diesmal eine junge Studentin eingeladen, die die Gebärden-Sprache beherrscht, weil sie unter anderem mit taubstummen Kindern zusammenarbeitet; da sie Worte nicht hören und sprechen können, kann die Kommunikation nur über eine eigene, andere „Sprache“ laufen.

Musikalisch wird den Gottesdienst der Gospelchor mitgestalten. Nach dem Eingangs-Ritual wird für Kinder und Jugendliche Zeit sein, im Gemeindehaus sich mit dem Thema auf ihre Weise zu beschäftigen. Und wer noch ein bisschen mehr Muße mitgebracht hat, ist beim anschließenden Mittagsimbiss herzlich willkommen.

06.04.2018


Kalender

Gottesdienst im Haus Clarenbach
Remscheid: Haus Clarenbach
Gottesdienst in der Ev. Kirche Lüttringhausen
Remscheid: Kirche Lüttringhausen
Ökumenischer Kleinkind-Gottesdienst
Team

Remscheid: Hof Kotthausen

> Alle anzeigen

Losung für den 21.09.2020

Ich liege gefangen und kann nicht heraus, mein Auge vergeht vor Elend. HERR, ich rufe zu dir täglich. Psalm 88,9-10

Jesus betet: 

Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen. Johannes 17,15