Atempause

Atempause

Terminhinweis - Einladung

Schöpfung bewahren und die Erde blüht auf

Sonntag, 23. September 2018, um 17.30 Uhr  lädt die Lüttringhauser Kirchengemeinde in ihre Goldenberger Kirche (Zufahrt: Am Singerberg) zum nächsten Atempause- Gottesdienst herzlich ein.

Inspiriert vom diesjährigen „Jahrhundertsommer“ ist das AtemPause-Team der Frage nachgegangen, wie wir in christlicher Verantwortung dazu beitragen können, dass Gottes Schöpfung bewahrt wird und die Erde weiter aufblüht. Vielleicht macht die eine oder andere Idee mutig, sich an dieser Stelle gesellschaftlich zu engagieren oder auch in Zukunft kleine Schritte der Veränderung selber auszuprobieren.

Wer einen Fahrdienst ab dem Gemeindehaus am Ludwig-Steil-Platz um 17:00 Uhr in Anspruch nehmen möchte, kann sich bis Freitag, 21.9., 11 Uhr, im Gemeindeamt (Tle.: 9595) melden.

 

 

12.09.2018


Kalender

Gottesdienst im Haus Clarenbach
Pfarrerin Annette Schmid

Remscheid: Haus Clarenbach
Kinder-Musical Bartimäus
4 Kitas der Kirchengemeinde Ltg.: Chr.Gottwald

Remscheid: CVJM Lüttringhausen
Gottesdienst in der ev. Kirche Lüttinghausen (Abendmahl)
Pfarrerin Annette Schmid

Remscheid: Kirche Lüttringhausen

> Alle anzeigen

Losung für den 28.01.2020

Siehe, wenn Gott zerbricht, so hilft kein Bauen; wenn er jemand einschließt, kann niemand aufmachen. Hiob 12,14

Das sagt der Heilige, der Wahrhaftige, der da hat den Schlüssel Davids, der auftut, und niemand schließt zu, und der zuschließt, und niemand tut auf: Ich kenne deine Werke. Siehe, ich habe vor dir eine Tür aufgetan, die niemand zuschließen kann. Offenbarung 3,7-8