2018 So war´s - Osternacht

2018 So war´s - Osternacht

Rückblick

2018 Osternacht in der Goldenberger Kirche

... ein besonders stimmungsvoller Gottesdienst

2018 Osternacht

2018 Osternacht

Am Kar-Samstag war es ist wieder soweit! In der evangelischen Kirche am Goldenberg wurde der traditionelle Osternacht-Gottesdienst der Kirchengemeinde gefeiert.

In der zunächst noch dämmerigen Kirche lauschten die vielen Besuchenden auf die ersten Worte der Bibel. Sie erzählen, dass alles in Dunkelheit begann; dann schuf Gott das Licht. Dass es immer wieder dunkel wurde – wie zum Beispiel zu Noahs Zeiten – gaben weitere biblische Texte zu Gehör. Ein Kurzfilm nahm die Botschaft auf anregende Weise auf und entführte die Gemeinde wie in eine Traumwelt.

Als danach das Licht der neuen Osterkerze in die dunkle Kirche einzog und von Mensch zu Mensch weitergereicht wurde, damit alle kleinen Osterkerzen leuchteten, wurde das neue Licht und Leben des Ostertages nahezu greifbar. Fröhlichkeit und Lebendigkeit bekamen nicht „nur“ in den Zeichen Gestalt, sondern auch in einem gemeinsamen Abendessen, das sich an den Gottesdienst anschloss.

09.04.2018


Kalender

Gottesdienst im Haus Clarenbach
Pfarrerin Annette Schmid

Remscheid: Haus Clarenbach
Kinder-Musical Bartimäus
4 Kitas der Kirchengemeinde Ltg.: Chr.Gottwald

Remscheid: CVJM Lüttringhausen
Gottesdienst in der ev. Kirche Lüttinghausen (Abendmahl)
Pfarrerin Annette Schmid

Remscheid: Kirche Lüttringhausen

> Alle anzeigen

Losung für den 27.01.2020

Wer ruft die Geschlechter von Anfang her? Ich bin's, der HERR, der Erste und bei den Letzten noch derselbe. Jesaja 41,4

Gott hat das Wort dem Volk Israel gesandt und Frieden verkündigt durch Jesus Christus, welcher ist Herr über alles. Apostelgeschichte 10,36