Gemeinsam

Gemeinsam

Terminhinweis - Einladung

Gemeinsamer Gottesdienst in Lennep

In diesem Jahr wird unsere Lüttringhauser Kirchengemeinde am Sonntag, dem 18. August 2019 um 10 Uhr  zu einem Gottesdienst in der Lenneper Stadtkirche zu Gast sein.

Pfarrerin Antje Menn und Pfarrerin Kristiane Voll werden den Gottesdienst zusammen mit Presbyter*innen aus beiden Gemeinden gestalten. Das Motto "Zeit, zu wachsen ..."; zu diesem gemeinsamen Vormittag laden herzlich ein! Ab kurz vor 10 Uhr läuten die Glocken, und dann geht es zur vollen Stunde los ... mit Singen, Beten, Lauschen, Feiern, ...!
Nach dem Gottesdienst heißen uns die Lenneper in ihrem Gemeinderaum an der Kirche (Berliner Straße 1, ehemalige Kneipe) willkommen, so dass für alle mit Zeit und Muße noch im Nachhinein Begegnungen und Gespräche bei einem kleinen Imbiss sich anschließen können.

Alle wanderlustigen Lüttringhauser sind eingeladen, den Weg nach Lennep mit einer kleinen Pilger-Tour zu erwandern; wir treffen uns um 8:30 Uhr vor dem Portal unserer Lüttringhauser Kirche (Ludwig-Steil-Platz) und gehen dann mit ein paar "Inne-Halt-Punkten" nach Lennep; der Weg ist ca. 3,5 km lang. Wer nach der kulinarischen Stärkung ebenso den Rückweg gemeinsam erwandern will, ist dazu sehr willkommen. Auf einer alternativen Route von ca. 4 km geht es zurück gen Lütterkusen.

Wir freuen uns auf den Lennep-Lüttringhauser-Sommer-Sonntag!

21.06.2019


Kalender

Gottesdienst im Haus Clarenbach
Pfarrerin Annette Schmid

Remscheid: Haus Clarenbach
Kinder-Musical Bartimäus
4 Kitas der Kirchengemeinde Ltg.: Chr.Gottwald

Remscheid: CVJM Lüttringhausen
Gottesdienst in der ev. Kirche Lüttinghausen (Abendmahl)
Pfarrerin Annette Schmid

Remscheid: Kirche Lüttringhausen

> Alle anzeigen

Losung für den 28.01.2020

Siehe, wenn Gott zerbricht, so hilft kein Bauen; wenn er jemand einschließt, kann niemand aufmachen. Hiob 12,14

Das sagt der Heilige, der Wahrhaftige, der da hat den Schlüssel Davids, der auftut, und niemand schließt zu, und der zuschließt, und niemand tut auf: Ich kenne deine Werke. Siehe, ich habe vor dir eine Tür aufgetan, die niemand zuschließen kann. Offenbarung 3,7-8