2.Platz beim Fotowettbewerb des Kirchenkreises

2.Platz beim Fotowettbewerb des Kirchenkreises

Bekanntmachung

2. Platz gewonnen - Herzlichen Glückwunsch

Ein Konfirmandinnen-Sextett hat beim Fotowettbewerb des Kirchenkreises zum Thema "Tatsächlich Frieden" gewonnen.

Anfang Juli waren die Mädchen gemeinsam mit Pfarrerin Kristiane Voll zu "Was denkt Jesus über Frieden?" auf Spurensuche gegangen, um danach Foto-Motive zu kreieren. Unter den knapp 80 eingesandten Bildern aus dem gesamten Kirchenkreis hat es ihr "Herz-Kreis" tatsächlich auf Platz 2 geschafft. Stolz und freudig haben die Konfirmanden unter viel Applaus ihren Preis im Festgottesdienst auf dem Remscheider Schützenplatz entgegengenommen.

Überhaupt war der Gottesdienst zum Abschluss des Friedenswochenendes unseres Kirchenkreises Lennep für viele ein Highlight. Mit ca. 1.300 Mitfeiernden war er sehr gut besucht. Die Festpredigerin Pfarrerin Margot Käßmann, ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche Deutschland, erhielt für ihre engagierte Predigt immer wieder Zwischenapplaus und freute sich mit allen über die gelungene musikalische Gestaltung; die Band unter Leitung von Christoph Spengler und ein "vereinter" Posaunenchor aus Mitgliedern fast aller Kirchengemeinden unter der Leitung von Jörg-Martin Kirschnereit und Johannes Geßner hatten sie übernommen.

30.09.2019


Kalender

Gottesdienst im Haus Clarenbach
Pfarrerin Annette Schmid

Remscheid: Haus Clarenbach
Kinder-Musical Bartimäus
4 Kitas der Kirchengemeinde Ltg.: Chr.Gottwald

Remscheid: CVJM Lüttringhausen
Gottesdienst in der ev. Kirche Lüttinghausen (Abendmahl)
Pfarrerin Annette Schmid

Remscheid: Kirche Lüttringhausen

> Alle anzeigen

Losung für den 27.01.2020

Wer ruft die Geschlechter von Anfang her? Ich bin's, der HERR, der Erste und bei den Letzten noch derselbe. Jesaja 41,4

Gott hat das Wort dem Volk Israel gesandt und Frieden verkündigt durch Jesus Christus, welcher ist Herr über alles. Apostelgeschichte 10,36