Sturmschaden

Sturmschaden

Mitteilung

Sturmschaden

Rosenmontag drückte das Sturmtief „Bennet“ ein Kirchenfenster aus der Laibung.

 

Eine Sturmböe hat ein Kirchenfenster über dem Seitenausgang Süd herausfallen lassen. Sanierungsbedingt waren die Mauerwerksanker frei gelegt. Der so entstandene Bewegungsspiel der Rahmenteile war vermutlich so groß, dass der Sturm das Fenster der Südseite aus der Laibung drücken konntet. Personen sind nicht zu Schaden gekommen und darüber sind wir sehr froh. Leider sind Stücke des Gussrahmens gebrochen, die nun aufwendig restauriert werden müssen. Die Renovierungskosten weden somit leider noch höher ausfallen als geplant.

15.03.2019


Kalender

Gottesdienst im Haus Clarenbach
Remscheid: Haus Clarenbach
Gottesdienst in der Ev. Kirche Lüttringhausen
Remscheid: Kirche Lüttringhausen
Ökumenischer Kleinkind-Gottesdienst
Team

Remscheid: Hof Kotthausen

> Alle anzeigen

Losung für den 21.09.2020

Ich liege gefangen und kann nicht heraus, mein Auge vergeht vor Elend. HERR, ich rufe zu dir täglich. Psalm 88,9-10

Jesus betet: 

Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen. Johannes 17,15