GEWONNEN beim Fotowettbewerb des Kirchenkreises!

GEWONNEN beim Fotowettbewerb des Kirchenkreises!

Dachzeile

Gewonnen beim Fotowettbewerb des Kirchenkreises!

Ein Lüttringhauser Konfirmandinnen-Sextett kommt mit einem seiner Fotos unter die ersten 5 Plätze!

Vor den Sommerferien hatte Pfarrerin Kristiane Voll eine Gruppe von 6 Konfirmandinnen mit der Aufgabe und Frage losgeschickt: Wie können wir mit einem Motiv aus unserer Region den Frieden auf einem Foto "einfangen"?

Das Sextett hatte tolle Ideen kreiert, die Kristiane Voll danach mit Grischa Voll für den Foto-Wettbewerb des Kirchenkreises "versandfertig" gemacht hatte.
Eins der Fotos ist unter die besten 5 gekommen; der Preis wird den Mädels am Sonntag, 29. September 2019, im Gottesdienst im Festzelt auf dem Schützenplatz (42853 Remscheid) übergeben.
Zuvor können alle der Predigt der ehemaligen Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland, Pfarrerin Margot Käßmann, lauschen und auch gespannt darauf sein, welche Fragen Horst Kläuser, der aus Funk und Fernsehen bekannte Journalist und Moderator, der bekannten Pfarrerin stellt. Musikalisch wird der Gottesdienst von einer Band unter Leitung von Christoph Spengeler und einem vereinten Bläser*innen-Chor unter Leitung von Jörg-Martin Kirschnereit gestaltet.

Ein spannender, lebendiger Vormittag, bei dem sich alle auf viele Mitfeiernde freuen.

24.09.2019


Kalender

Mirjam-Gottesdienst Kirche Goldenberg
Remscheid: Kirche Goldenberg
Gottesdienst im Haus Clarenbach
Remscheid: Haus Clarenbach

> Alle anzeigen

Losung für den 18.09.2020

Ich bin der HERR, der das Recht liebt und Raub und Unrecht hasst. Jesaja 61,8

Niemand gehe zu weit und übervorteile seinen Bruder im Handel. Denn der Herr straft dies alles. 1.Thessalonicher 4,6