Logo EKiR
Gesprächskreis

Gesprächskreis

Kreise und Gruppen

Gesprächskreis

Monatlich trifft sich im Gemeindehaus an der Kirche der Gesprächskreis, um über “Gott und die Welt “ zu reden.

H. Pitsch: "Als ich 1978 als Pfarrer nach Lüttringhausen kam, gründete ich den Gesprächskreis. Diese lange Zeit mag dafür sprechen, dass dieser Kreis sehr munter ist und sich großer Beliebtheit erfreut".
Einmal pro Monat treffen sich für ca. zwei Stunden etwa 14-16 Interessierte, um über “Gott und die Welt “ zu reden. Nach einem “Impuls” diskutieren wir über religiöse, geschichtliche und gesellschaftspolitische Themen. Diese Impulse werden sehr oft von den Teilnehmern/innen selber gegeben, was den Kreis sehr lebendig macht. Wer also ein wenig Freude am Reden oder auch am Zuhören hat, ist herzlich willkommen.

Neben dieser “Kopfarbeit” kommt aber auch das gesellige Leben nicht zu kurz. Das pflegen wir bei “Heimatwanderungen” in unsere nähere Umgebung, Museumsbesuchen, Picknick im “Pfarrgarten” und der adventlichen Feuerzangenbowle.

Schauen Sie doch einmal vorbei: Wir freuen uns immer wieder auf neue Gesichter!

Zeit: einmal monatlich, Dienstagsabend (siehe auch Info bei "Termine")
Ort: Gemeindehaus am Ludwig-Steil-Platz
Kontakt: Pfarrer i.R. H. Pitsch, Tel. 02191 / 52827
E-mail: hpitsch@gmx.de

 

23.04.2015


Kalender

Sternstunde im Stall
Pfarrerin Kristiane Voll

Remscheid: Kirche Goldenberg
Sternstunde im Stall
Pfarrerin Kristiane Voll

Remscheid: Kirche Goldenberg
Gottesdienst im CVJM-Haus Linde
Pfarrer Rainer Withöft

Wuppertal: Jugendheim Linde und in Walbrecken

> Alle anzeigen

Losung für den 10.12.2019

Der HERR sprach zu Mose: Das ganze Volk, in dessen Mitte du bist, soll des HERRN Werk sehen. 2.Mose 34,10

Jesus zog umher in ganz Galiläa, lehrte in ihren Synagogen und predigte das Evangelium von dem Reich und heilte alle Krankheiten und alle Gebrechen im Volk. Matthäus 4,23