Logo EKiR
Haus Clarenbach

Haus Clarenbach

Gemeindeleben

Haus Clarenbach

"Unser" Haus Clarenbach liegt an der Remscheider Straße 53 - 55 in Lüttringhausen.

Wir sind als Gemeinde mit dem Seniorenheim örtlich, geschichtlich, als Mitträgerin und durch viele gemeinsame Aktivitäten verbunden. So finden regelmäßige Andachten und Gottesdienste statt; Pfarrerinnen und Pfarrer sowie viele Ehrenamtliche besuchen die Gemeindeglieder im Haus Clarenbach; Posaunen- und Gesangschöre sowie Kindergärten gestalten musikalische Nachmittage, das Frühjahrsfest, das vom Frauenforum mitgestaltet wird, ist bereits zur Tradition geworden - und vieles Andere mehr.

Trägerin des Hauses ist die Evangelische Alten- und Krankenhilfe Remscheid e.V., an der auch unsere Kirchengemeinde beteiligt ist.

Mehr erfahren Sie auf der Homepage des Seniorenheims.

23.04.2015


Kalender

Gottesdienst im Haus Clarenbach
Remscheid: Haus Clarenbach
Gottesdienst in der Ev. Kirche Lüttringhausen
Remscheid: Kirche Lüttringhausen
Ökumenischer Kleinkind-Gottesdienst
Team

Remscheid: Hof Kotthausen

> Alle anzeigen

Losung für den 21.09.2020

Ich liege gefangen und kann nicht heraus, mein Auge vergeht vor Elend. HERR, ich rufe zu dir täglich. Psalm 88,9-10

Jesus betet: 

Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen. Johannes 17,15