Logo EKiR
Haus Clarenbach

Haus Clarenbach

Gemeindeleben

Haus Clarenbach

"Unser" Haus Clarenbach liegt an der Remscheider Straße 53 - 55 in Lüttringhausen.

Wir sind als Gemeinde mit dem Seniorenheim örtlich, geschichtlich, als Mitträgerin und durch viele gemeinsame Aktivitäten verbunden. So finden regelmäßige Andachten und Gottesdienste statt; Pfarrerinnen und Pfarrer sowie viele Ehrenamtliche besuchen die Gemeindeglieder im Haus Clarenbach; Posaunen- und Gesangschöre sowie Kindergärten gestalten musikalische Nachmittage, das Frühjahrsfest, das vom Frauenforum mitgestaltet wird, ist bereits zur Tradition geworden - und vieles Andere mehr.

Trägerin des Hauses ist die Evangelische Alten- und Krankenhilfe Remscheid e.V., an der auch unsere Kirchengemeinde beteiligt ist.

Mehr erfahren Sie auf der Homepage des Seniorenheims.

23.04.2015


Kalender

Taizé-Gottesdienst
Pfarrer Rainer Withöft

Remscheid: Kirche Lüttringhausen
Gottesdienst im Haus Clarenbach
Pfarrer Oliver Rolla

Remscheid: Haus Clarenbach
Gottesdienst in der ev. Kirche Lüttinghausen
Pfarrerin Annette Schmid

Remscheid: Kirche Lüttringhausen

> Alle anzeigen

Losung für den 19.11.2019

Wenn sie auch wider dich streiten, werden sie dir dennoch nichts anhaben können; denn ich bin bei dir, spricht der HERR, dass ich dich errette. Jeremia 1,19

Das Reich Gottes steht nicht in Worten, sondern in Kraft. 1.Korinther 4,20