Logo EKiR
Haus Clarenbach

Haus Clarenbach

Gemeindeleben

Haus Clarenbach

"Unser" Haus Clarenbach liegt an der Remscheider Straße 53 - 55 in Lüttringhausen.

Wir sind als Gemeinde mit dem Seniorenheim örtlich, geschichtlich, als Mitträgerin und durch viele gemeinsame Aktivitäten verbunden. So finden regelmäßige Andachten und Gottesdienste statt; Pfarrerinnen und Pfarrer sowie viele Ehrenamtliche besuchen die Gemeindeglieder im Haus Clarenbach; Posaunen- und Gesangschöre sowie Kindergärten gestalten musikalische Nachmittage, das Frühjahrsfest, das vom Frauenforum mitgestaltet wird, ist bereits zur Tradition geworden - und vieles Andere mehr.

Trägerin des Hauses ist die Evangelische Alten- und Krankenhilfe Remscheid e.V., an der auch unsere Kirchengemeinde beteiligt ist.

Mehr erfahren Sie auf der Homepage des Seniorenheims.

23.04.2015


Kalender

Gottesdienst im Haus Clarenbach
Diakonin Irmtraut Fastenrath

Remscheid: Haus Clarenbach
Viertelandacht in der Ev. Kirche Lüttringhausen
Diakonin Irmtraut Fastenrath

Remscheid: Kirche Lüttringhausen
Gottesdienst in der Ev. Kirche Lüttringhausen
Pfarrer i.R. H. Pitsch

Remscheid: Kirche Lüttringhausen

> Alle anzeigen

Losung für den 23.11.2020

Ich wohne in der Höhe und im Heiligtum und bei denen, die zerschlagenen und demütigen Geistes sind, auf dass ich erquicke den Geist der Gedemütigten und das Herz der Zerschlagenen. Jesaja 57,15

Jesus sah die große Menge; und sie jammerten ihn, denn sie waren wie Schafe, die keinen Hirten haben. Markus 6,34