Logo EKiR
Evangelischen Kindertagesstätte Gertenbachstraße

Evangelischen Kindertagesstätte Gertenbachstraße

Kindergärten

Evangelische Kindertagesstätte Gertenbach

Herzlich willkommen in der Evangelischen Kindertagesstätte Gertenbach.
DU bist bei uns willkommen! Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zeit mit dir in unserer Kita Gertenbach. Neues wirst du entdecken und erleben, Erfahrungen sammeln und dein Wissen erweitern. Wir geben dir Geborgenheit und Schutz, damit du dich entfalten kannst.

Musik im KiGa-Gertenbach

Musik im KiGa-Gertenbach

Unsere Kindertagesstätte liegt im Herzen von Lüttringhausen, wenige Minuten von unserer Evangelischen Stadtkirche entfernt.

Wir, sieben Erzieherinnen in Voll- und Teilzeit, betreuen in unserem Haus vierzig Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren in zwei Gruppen. Jedem Kind geben wir Geborgenheit und Raum, sich frei zu entfalten.
Mit Gott groß werden, ist für uns ein fester Bestandteil unserer religionspädagogischen Arbeit. Es ist für uns ein großes Anliegen, die Kinder verantwortungsbewusst zu erziehen, gegenüber sich selbst und allem anderen Leben. In unserem Kindergartenalltag steht das Freispiel im Mittelpunkt. Das Spiel ist eine ideale Form des Lernens.

Durch seine natürliche Bewegungsfreude erobert das Kind sich selbst und die Welt.
Zweimal in der Woche bieten wir den Kindern ein Turnvergnügen und schaffen durch unser Außengelände eine bewegungsanregende Umgebung.

Unsere Kinder bekommen ein abwechslungsreiches Frühstück und das Mittagessen wird täglich frisch zubereitet.

An jedem Donnerstagmorgen kommt unser Kantor Christian Gottwald zu uns in dkie Kita und singt mit den Kindern. (s.Bild)

Öffnungszeiten:

Montag- Freitag : 07:00 Uhr- 16.00 Uhr
20 Tagesstättenplätze von 07:00 Uhr- 14:00 Uhr
20 Tagesstättenplätze von 07:00 Uhr- 16:00 Uhr

So finden Sie uns

Evangelische Kindertagesstätte Gertenbach
Gertenbachstraße 36 a
42899 Remscheid

Anmeldemodus: Bitte telefonisch einen Termin zur Besichtigung/ Anmeldung vereinbaren und das Eltern Online-Portal Little Bird der Stadt Remscheid nutzen.( Little.Bird@remscheid.de)

Kontakt: Leitung: Petra Bücheler, Tel.: 02191 / 569822
E-mail: kiga-gertenbach@evangelisch-luettringhausen.de

weitere Infos wie Raumkonzept, Bewegungskonzept und Konzeption  finden Sie hier auf dieser Seite - ganz unten"Mehr zum Thema" -  zum Download

TERMINHINWEIS:    

Die Kita ist vom 20.12.19 bis zum 01.01.20 geschlossen.

Wir haben ab dem 02.01.20 wieder geöffnet.

Wir begrüßen unsere Familien herzlich zum neuen Jahr 2020 mit einem Neujahrsfrühstück in der Kita, 9. Januar 2020 um 9.00 Uhr.

23.04.2015


Kalender

Gottesdienst im Haus Clarenbach
Herbert Drusenheimer

Remscheid: Haus Clarenbach
Gottesdienst in der ev. Kirche Lüttinghausen
U.Severitt

Remscheid: Kirche Lüttringhausen
Ökumenischer Kleinkindgottesdienst im Gemeindehaus
Team

Remscheid: ev.Gemeindehaus Lüttringhausen

> Alle anzeigen

Losung für den 21.01.2020

Ich bin der HERR, euer Gott, der euch aus Ägyptenland geführt hat, dass ihr nicht ihre Knechte bleibt, und habe euer Joch zerbrochen und habe euch aufrecht einhergehen lassen. 3.Mose 26,13

Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen! Galater 5,1