Logo EKiR
Kindertagesstätte Linde

Kindertagesstätte Linde

Kindergärten

Evangelische Kindertagesstätte Linde

Die Evangelische Kindertagesstätte Linde ist eine eingruppige Einrichtung mit einem weitläufigen Außengelände. Er liegt verkehrsgünstig an der B 51 und der Autobahnausfahrt „Ronsdorf“ der A1.

2017 Sommerfest Linde

2017 Sommerfest Linde

 

In unserem Kindergarten bieten wir eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und für Klein und Groß und viel Platz zum Wohlfühlen. Wir legen Wert auf die Gestaltung einer vertrauensvollen Basis und die individuelle Entwicklungsbegleitung der Kinder.

Wir bieten ihnen viel Zeit und Raum zum freien Spiel und zur kreativen Gestaltung. Dabei ist uns eine größtmögliche Selbständigkeit wichtig. Eine gesunde Ernährung, vielfältige Bewegungsmöglichkeiten, die Begegnung mit der Natur, mathematische Grundkenntnisse und die Sprachförderung haben in unserer Arbeit einen hohen Stellenwert. Zur Vorbeugung einer Lese- Rechtschreibschwäche wird bei uns das Bielefelder Screening (BISC) und im Bedarfsfall das Würzburger Trainingsprogramm „Hören, Lauschen, Lernen“ durchgeführt.

Monatlich feiert der zuständige Pfarrer mit den Kindern einen Gottesdienst. Wir möchten den Kindern auf vielfältige Weise Zugänge und Hilfen zum Glauben eröffnen.
Eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns wichtig.

Der Kindergarten bietet Platz für 20 Kinder im Alter von zwei Jahren bis zur Einschulung.

Eine Information zum Konzept unseres Kindergartens finden Sie auf dieser Seite "Mehr zumThema" weiter unten als pdf zum Download.

 

So finden Sie uns

Evangelische Kindertagesstätte Linde Montag bis Freitag:: 07:00 Uhr - 14.00 Uhr (35 Stunden Blocköffnung)

Ort: Linde 83, 42287 Wuppertal
Anmeldemodus: Bitte telefonisch einen Termin zur Besichtigung/ Anmeldung vereinbaren.
Kontakt: Leitung: Sabine Hoch, Tel. 0202 / 461929
E-mail: kiga-linde@evangelisch-luettringhausen.de

 

 

 

 

2017 Sommerfest Linde

Unser Sommerfest: am 24. Juni 2017 fand unser diesjähriges Sommerfest statt. Wie in den Jahren zuvor startete das Sommerfest mit einem Gottesdienst im Freien, in dem die Schulkinder verabschiedet und gesegnet wurden.

Herr Gottwald, unser Kantor, trug mit den Kita-Kindern zum musikalischen Gelingen bei.

Die Märchenaufführung der Kinder im Anschluss an den Gottesdienst begeisterte große und kleine Zuschauer.

Anschließend ging es weiter mit Kinderspielen, Ponyreiten, Gourmet Essen und gut bestückter Tombola. Der Hauptgewinn, ein Vorwerk-Handstaubsauger, war heiß begehrt und freute die Gewinner sehr.

Dank des großen Engagements der Eltern war das Sommerfest rundum erlebnisreich.

23.04.2015


Kalender

Gottesdienst im Haus Clarenbach
Pfarrerin Kristiane Voll

Remscheid: Haus Clarenbach
Viertel-Andacht in der Ev. Kirche Lüttringhausen
Pfarrer Oliver Rolla

Remscheid: Kirche Lüttringhausen
Einschulungsgottesdienst Goldenberg
Pfarrerin Kristiane Voll

Remscheid: Kirche Goldenberg

> Alle anzeigen

Losung für den 04.08.2020

Ich will den HERRN loben in den Versammlungen. Psalm 26,12

Wie ist es nun, Brüder und Schwestern? Wenn ihr zusammenkommt, so hat ein jeder einen Psalm, er hat eine Lehre, er hat eine Offenbarung, er hat eine Zungenrede, er hat eine Auslegung. Lasst es alles geschehen zur Erbauung! 1.Korinther 14,26