Logo EKiR
Miditation

Meditationskreis

Kreise und Gruppen

Meditationskreis

"Wer Gott erkennen will, wird auch sich selbst erkennen. Eins kommt nicht ohne das Andere aus."   
         von Vater Johannes

Unser Meditationskreis ist ein geistlich geschützter Raum.
Er gibt uns suchenden Menschen, Frauen, Hoffnung, einen eigenen Weg in Freiheit und im Vertrauen zu Gott zu finden. Er zeigt uns immer wieder neue Wege auf, die uns im Alltag unseren eigenen Weg mit Gott und den Menschen einüben lassen.

Mit Stille, Sitzen, Tanzen, Beten und Singen folgen wir einem geistlichen Weg in unserer Gemeinde.

Mit innerer Haltung liegt uns das Wohlwollen, das Mitgefühl und das verantwortliche Gestalten der ganzen Lebenswelt am Herzen.

Mit Eutonie entwickeln wir ein gutes Körperbewußtsein – ein inneres Körperbild, das unabhängig von allen Handicaps und Schwierigkeiten "heil" in uns da ist.

Mit Eutonie und dem sogenannten Herzensgebet sind wir auf der Suche nach Frieden mit unseren eigenen Höhen und Tiefen, nach innerer und äußerer Zufriedenheit, nach angemessener Körperspannung und nach schöpferischer Kraft.

Wer sich unseren Anliegen anschließen möchte, der ist herzlich zu unseren Meditationstreffen eingeladen.

Zeit: in der Regel 1. und 3. Donnerstag im Monat. Abweichungen in der Schulferienzeit und bei Feiertagen.
Ort: CVJM Lüttringhausen, Gertenbachstraße 38, 42899 Remscheid
Kontakt: Liesel Wirths-Ueberholz, Tel.: 02191 / 691929

23.04.2015


Kalender

Gottesdienst in der ev. Kirche Lüttinghausen
U.Severitt

Remscheid: Kirche Lüttringhausen
Ökumenischer Kleinkindgottesdienst im Gemeindehaus
Team

Remscheid: ev.Gemeindehaus Lüttringhausen
Gottesdienst in der ev. Kirche Goldenberg (Film)
Pfarrerin Kristiane Voll

Remscheid: Kirche Goldenberg

> Alle anzeigen

Losung für den 25.01.2020

Weißt du nicht? Hast du nicht gehört? Der HERR, der ewige Gott, der die Enden der Erde geschaffen hat, wird nicht müde noch matt, sein Verstand ist unausforschlich. Jesaja 40,28

Der Gott der Hoffnung erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes. Römer 15,13