Logo EKiR
Gruppenbild mit Instrumenten

Gruppenbild mit Instrumenten

Posaunenchöre

Posaunenchor Beyenburg-Walbrecken

Der Posaunenchor des CVJM Walbrecken feierte im Jahr 2009 sein 90-jähriges Bestehen. Was mit sieben Bläsern in einem Wohnzimmer begann, wuchs zu einem ansehnlichen Posaunenchor heran.

Der Posaunenchor Beyenburg-Walbrecken gestaltet gern Gottesdienste und Feiern mit. Das Repertoire ist breit gefächert; es geht weit auch über geistliche Musik und Choräle hinaus.

Selbstverständlich freut sich der Posaunenchor immer über neue Interessentinnen oder Interessenten und nimmt sie gern in seinen Reihen auf. 

Zeit: Proben dienstags von 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Ort:  im Gemeindehaus der Kirchengemeinde Beyenburg-Laaken, Steinhauser Straße 10.
Kontakt: Herbert Bechem, Tel. 02191 / 68965 

Seit 1992 dirigiert Kurt Berger den Posaunenchor Walbrecken.

Walter Beeck (links) und seine Tuba sind seit 68 Jahren dabei. Zusammen mit August Halbach und Reinhold Drees, die ebenfalls mehr als 60 Jahre mitspielen wurde er beim Jubiläum 2009 geehrt.

Nochmal etwas größer: Das Gruppenbild zum 90. Geburtstag 2009.

28.04.2015


Kalender

> Alle anzeigen

Losung für den 03.03.2021

Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei. 1.Mose 2,18

Als Jesus seine Mutter sah und bei ihr den Jünger, den er lieb hatte, spricht er zu seiner Mutter: Frau, siehe, das ist dein Sohn! Danach spricht er zu dem Jünger: Siehe, das ist deine Mutter! Und von der Stunde an nahm sie der Jünger zu sich. Johannes 19,26-27