Logo EKiR

Gottesdienste

an Sonn- und Feiertagen

... feiern wir in Lüttringhausen Gottesdienst. Neben der Kirche im Dorf haben wir noch die Kirche Goldenberg, und den CVJM Walbrecken. Auch am Clarenbachdenkmal, an der Heimatspielbühne, im Marscheider Wald und anderswo feiern wir Gottesdienste.

Sonntags um zehn Uhr

Sonntags um zehn Uhr

Stadtkirche am Ludwig-Steil-Platz

Kirche Goldenberg

Mit der Kita Klausen

werden in der Regel vor Ostern, vor den Schulferien, um Erntedank und im Advent sowie zum Abschluss und zu Beginn des Kita-Jahres Familiengottesdienste gefeiert.

Andere Gottesdienste

Dazu kommen einzelne andere Gottesdienste wie z.B. der TAUFERINNERUNGS-GOTTESDIENST im Frühherbst.

ZOOM- und YouTube Gottesdienste Seit kurzem gestallten wir auch multimediale Online-Gottesdienste.

GOTTESDIENSTE IM FREIEN sprechen Familien in besonderer Weise an, zum Beispiel an
Christi Himmelfahrt am Clarenbach-Denkmal, auf der Heimatspielbühne und der Waldgottesdienst in Marscheid.

 GOLD- bzw. DIAMANTENEN KONFIRMATION: Einmal im Jahr laden wir diejenigen ein, deren Konfirmation 50 und 60 oder sogar 70 Jahre her ist, und feiern einen Gottesdienst zur GOLD- bzw. DIAMANTENEN KONFIRMATION. Im Anschluss an den Gottesdienst mit Abenmdahl und Segnung der Jubilare findet ein gemeinsames Mittagessen und Programm im Gemeindehaus am Ludwig-Steil-Platz statt. Die Konfirmanden werden angeschrieben; wer aus Versehen keine Einladung erhält, melde sich doch bitte im Gemeindeamt.

Termine entnehmen Sie der Terminseite/Predigtplan

29.04.2015


Kalender

Gottesdienst auf der Heimatspielbühne
Pfarrerin Hanna Lehnert

Remscheid: Freilichtbühne Lüttringhausen
Gottesdienst im Haus Clarenbach + Talblick
Pfarrer Oliver Rolla

Remscheid: Haus Clarenbach
Andacht zum Sommerfest der Kita Klausen (Uhrzeit bitte erfragen)
Pfarrer Oliver Rolla

Remscheid: Evangelische Kindertageseinrichtung Klausen

> Alle anzeigen

Losung für den 18.06.2021

Schaff uns Beistand in der Not; denn Menschenhilfe ist nichts nütze. Psalm 60,13

Der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen. 2.Thessalonicher 3,3