Ansprechpartner

Männerarbeit der EKiR:

mehr
Ev. Erwachsenen- bildung Nordrhein
Ev. Erwachsenen- bildung Nordrhein

Anerkannte Familien- bildungsstätte über die
Ev. Erwachsenenbildung Nordrhein

Unsere AGB finden Sie auf der Homepage der
eeb Nordrhein

mehr
Zertifizierung
Zertifizierung mehr
Service

Aktuelles

Klausurtagung des Landesarbeitsausschusses

Am ersten Januarwochende war der LAA zur Klausur in Monschau unterwegs

Regen und Nebel zog uns nicht ins Freie, sodass genug Zeit für die Planung war (hätten wir bei schönem Wetter aber auch getan).

Der Ausfall der LVV im letzten Jahr bewog uns zu der Frage „ Quo Vadis Männerarbeit???

Die erste Inforunde zeigte, dass wir ganz unterschiedliche Erfahrungen haben, es gibt gute und erfolgreiche Modelle wie die Modellbau AG in Hellenthal, das Männerfrühstück in Remscheid und sicher auch die Seminare mit Vätern und Kindern. Und trotzdem überwiegen in der Diskussion und Darstellung oftmals die Angebote und Veranstaltungen, die nicht funktionieren ( z.B. Pilgerwegbegleiterausbildung).

Dem Landesarbeitsausschuss ist der Kontakt in die Regionen und zu den Interessierten und Beauftragten weiterhin und ungebrochen ganz wichtig.

Für 2019 haben wir eine eintägige Landesvertreterversammlung terminiert. Sie soll (vorbehaltlich, dass  viele Männer kommen können!) am 09.11.19 in Hennef stattfinden.

 

07.05.2019



© 2019, Männerarbeit der EKiR
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung