Ansprechpartner

Männerarbeit der EKiR:

mehr
Ev. Erwachsenen- bildung Nordrhein
Ev. Erwachsenen- bildung Nordrhein

Anerkannte Familien- bildungsstätte über die
Ev. Erwachsenenbildung Nordrhein

Unsere AGB finden Sie auf der Homepage der
eeb Nordrhein

mehr
Zertifizierung
Zertifizierung mehr
Service

Wenn euch eure Kinder Fragen

Großväter lesen in Kindertagesstätten

Kinder sind heute einer Flut von medialen Einflüssen ausgesetzt. Schon Vorschulkinder haben ein Handy und einen Facebook Account, schon Kindergartenkinder benutzen Computer. Verschoben auf den 21.01.2016

Die Zeiten von Bilderbüchern und behaglichen Vorlesestunden sind aber zum Glück noch nicht vorbei. In der Familie und in Kindertagesstätten gibt es diese Rituale noch.
Mit dem neuen Angebot möchten wir noch einen weiteren Aspekt hinzufügen. Großväter( die in der Regel nicht so häufig in der KiTa präsent sind) lesen biblische Geschichten( die manchmal etwas in Vergessenheit geraten)
Programm :
• Input zum Thema Vorlesen
• Kontakt zu Kindertagesstätten! Wie kann das gehen?
• Vorstellung der Buchkisten

Um Großvater fit für das Vorleseprojekt in Kindertagesstätten oder Stadtteilbüchereinen zu machen laden wir herzlich zu unserem Seminartag am:

Teilnehmer: mind. 8 Männer

Termin: 25.09.2015 - verschoben auf 21.01.2016

Ort: Haus Landeskirchliche Dienste, Düsseldorf
Kosten: 10,00 € (inkl. Mittagessen)
Leitung: Dietmar Fleischer; Cnut Fritz

Zur Anmeldung lesen Sie bitte unseren anhängenden Flyer

 

 

27.08.2015



© 2019, Männerarbeit der EKiR
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung