Ansprechpartner

Männerarbeit der EKiR:

mehr
Ev. Erwachsenen- bildung Nordrhein
Ev. Erwachsenen- bildung Nordrhein

Anerkannte Familien- bildungsstätte über die
Ev. Erwachsenenbildung Nordrhein

Unsere AGB finden Sie auf der Homepage der
eeb Nordrhein

mehr
Zertifizierung
Zertifizierung mehr
Service

Männertagung 2016

Kraftquellen suchen

Männer zwischen Aktion und Selbstbesinnung - Unser Leben verlangt vieles von uns, Aktivität ist meistens unsere Maxime. Männertagung vom 15. - 17. April 2016 im Kloster Steyl

Kloster Steyl Kloster Steyl

 Dabei spüren wir doch alle, ob jung oder alt: Ohne Kraft geht uns die Puste aus und unsere Aktivitäten für andere, aber auch für uns selbst, verebben im Sand.

Doch wo liegen unsere Kraftquellen und wie finden wir sie?

Die Antworten auf diese Frage sind so verschieden wie wir Männer.

Viele Schöpfen Kraft aus dem Leben von Gemeinschaft mit der Partner(in), im Freundes- oder Familienkreis, andere wiederum brauchen Stille oder die Versenkung in Musik oder Literatur. Und der eine oder andere findet Kraft auch in der Spiritualität oder im Gebet.

Auf der Männertagung 2016 im Kloster Steyl wollen wir uns mit der Frage des ewigen Wechsels zwischen Aktivität und Krafttanken beschäftigen, uns austauschen, von unserer Suche nach den Kraftquellen des Lebens erzählen und uns dabei gegenseitig ermuntern, neue Erfahrungen zu machen, damit wir in Bewegung bleiben.

Ernsthaft, einander zugewandt, konstruktiv und mit einem Schuss Humor. Ihr seid herzlich eingeladen!

Leitung:  AG Männertagung
Termin:  15.-17.04.2016
Ort:        Kloster Steyl, Venlo/ NL
Kosten:  105,00 €
Anmelde-Nr. F-16-07

 

Der Flyer mit dem Anmeldeformular und dem Tagesablauf/ Programm folgt in Kürze.

 

 

16.11.2015



© 2019, Männerarbeit der EKiR
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung