Ansprechpartner

Männerarbeit der EKiR:

mehr
Ev. Erwachsenen- bildung Nordrhein
Ev. Erwachsenen- bildung Nordrhein

Anerkannte Familien- bildungsstätte über die
Ev. Erwachsenenbildung Nordrhein

Unsere AGB finden Sie auf der Homepage der
eeb Nordrhein

mehr
Zertifizierung
Zertifizierung mehr
Service

Die Ev. Kita am Düsseler Tor hat wieder ein Vater-Kind Wochenende durchgeführt.

Wenn die Väter mit Feen und Trollen olympisch werden ......

Das Evangelische Familienzentrum und Kindertagesstätte am Düsseler Tor hat in Zusammenarbeit mit der Männerarbeit der Evangelischen Kirche am Wochenende ihr jährliches Vater-Kind-Wochenende durchgeführt.

Foto: privat Foto: privat

Dabei waren sieben Väter mit einem Dutzend Kinder unterwegs. Ausgangspunkt vieler Aktionen war die Jugendtagesstätte Wolfsberg bei Kranenburg unter der Leitung von Anselm Klatt.

Als Fee oder Troll verkleidet ging es Samstagvormittag zur Trollolympiade. Nachmittags mussten die beiden Gruppenhelfer Tatjana und Laura aus den Fängen des Wolfes befreit werden. Zahlreiche Hinweise der Feen halfen bei der Suche und die Aufgaben der Trolle wurden allesamt erfüllt. Belohnt wurde die Schnitzeljagt mit einem großen Schatz.

Abends fand man sich in der Grillhütte zum Grillen und zum Stockbrotbacken zusammen. Nachdem die Kinder dann glücklich ins Bett gebracht wurden, ließen die Väter den Tag bei einem gemütlichen Bier ausklingen.

Das abschließende Fazit: "Ein rundum schönes Wochenende und wir freuen uns auf mehr"

 

22.05.2017



© 2019, Männerarbeit der EKiR
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung