Losung für den 19.02.2019

Meine Seele verlangt nach deinem Heil; ich hoffe auf dein Wort. Psalm 119,81

Jesus spricht: 

Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger. Johannes 8,31

Service

Presbyteriumswahl 2020

Hier wird alles neu

Für die nächste Presbyteriumswahl in der rheinischen Kirche, die unter dem Motto „Gemeinde mit mir“ am 1. März 2020, stattfindet, entsteht demnächst an dieser Stelle eine neue Internetseite. Für mögliche Kandidatinnen und Kandidaten sowie alle anderen Interessierten gibt es hier Informationen über das Presbyterium und die Wahlen.

Kirchengemeinden bzw. Presbyterien finden unterstützendes Material zu allen Phasen der Presbyteriumswahl im Intranet EKiR.intern. Dort gibt es unter anderem das Logo „Gemeinde mit mir“ zum Download sowie Informationen und Vorlagen für eine Plakatkampagne, die Gemeinden zur Suche von Kandidatinnen und Kandidaten nutzen können. Zur Übersicht

EKiR.intern heißt das Intranet der Evangelischen Kirche im Rheinland, das über das EKiR-Portal zugänglich ist. Es bietet ehrenamtlich und beruflich Mitarbeitenden in der Evangelischen Kirche im Rheinland Informationen und Materialien für den internen Gebrauch, individuell auf ihren Bedarf abgestimmt. Sortiert sind die Inhalte nach Themen, Ämtern und Berufsgruppen, so dass Nutzerinnen und Nutzer mit nur wenigen Klicks zu ihren Informationen gelangen. Auch die Materialien zur Presbyteriumswahl 2020 sind dort abgelegt.

Zugriff auf das Intranet bzw. das Portal haben alle Nutzerinnen und Nutzer, die über eine ekir.de-Adresse verfügen. Als ehrenamtlich oder beruflich Mitarbeitende in der Evangelischen Kirche im Rheinland - also natürlich als Presbyterin oder Presbyter - können Sie sich über portal.ekir.de registrieren.

 

ekir.de / cs / 5. Februar 2019



© 2019, Presbyteriumswahlen - Evangelische Kirche im Rheinland – EKiR.de
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.